Abtei Kieselerde Plus, Aktionsphase, Infos zum trnd-Projekt

19.11.13 - 13:53 Uhr

von: Claudia_Maja_Abtei

Unser Draht zur Marke Abtei: Claudia und Maja.

Hallo liebe trnd-Partner,
herzlich willkommen im Projekt mit Abtei Kieselerde Plus. Wir freuen uns sehr, dass Ihr mit dabei seid!

Unsere Ansprechpartnerinnen Claudia und Maja
Links: Claudia, Brand Managerin bei Abtei. Rechts: Maja, Praktikantin im Marketing.

Ein kleiner Einblick in unseren Arbeitsalltag:
Wir sind Claudia und Maja, Eure Ansprechpartnerinnen im Abtei Team. Als Produktmanagerinnen kümmern wir uns um neue Produktkonzepte, Verpackungsgestaltungen, Werbekampagnen / Begleitung von TV-Kampagnen, Sortimentsplanung und Produktneuentwicklung.

Hierbei arbeiten wir eng mit unseren Kollegen in der Entwicklung, im Vertrieb, in der Logistik und mit externen Lieferanten zusammen.

Wir freuen uns sehr, Euch das neue Produkt Abtei Kieselerde Plus vorzustellen. Ihr gehört zu den Ersten, die unser Produkt mit verbesserter Depot-Formel testen können.

Wir sind schon sehr gespannt auf Euer Feedback, Eure Meinungen und natürlich auf die vielen Fotos mit Abtei Kieselerde Plus oder von Eurem Beauty Tag. Lasst uns an Euren Eindrücken teilhaben, damit wir Eure Erfahrungen und Ideen in unseren Arbeitsalltag einfließen lassen können. Zusammen mit dem trnd-Team stehen wir Euch gerne für alle Fragen rund um das Produkt zur Verfügung.

Liebe Grüße und viel Spaß,
Claudia & Maja

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

22.11.13 -14:36 Uhr

von: Mausi0173

Hi. Hab soeben mein Päckchen vom Postbote bekommen *freu*! Wird jetzt gleich mit der Einnahme beginnen. Hab vor längerer zeit schonmal Kieselerde genommen und nur eine Verbesserung der Nagelqualität bemerkt. Mal sehn wie´s mit dem Depot wird…

22.11.13 -14:38 Uhr

von: Yasha71

So, eben Päckchen bekommen. Es kann losgehen. Yeah, ich hoffe so sehr, dass es war für meine Haare tut. Haut und Nägel natürlich auch, aber Haare stehen an oberster Stelle. Abwarten.
LG
Yasha

22.11.13 -15:01 Uhr

von: Schmidti277

Hallo, hallo bin auch dabei!! Viel Spaß, an alle.

22.11.13 -15:15 Uhr

von: TanteJaja

Hallo, gerade ist mein Paket angekommen. Dann kann es ja jetzt losgenen!

22.11.13 -15:17 Uhr

von: ChristinaHet

Habe gerade mein Paket bekommen :)
Die Tabletten sind größer als gedacht aber fluppen trotzdem gut wenn man genug Wasser hat.
Ich bin seeeeehr gespannt!! Meine Haare haben gerade eine Blondierung hinter sich und sind allgemein sehr dünn.
Ich bin auch Vegtarier und gespannt, ob ich damit noch andere Verbesserungen wahrnehme!

22.11.13 -15:49 Uhr

von: Loewe2

Paket ist da, es kann los gehen!

Erste Einnahme erledigt.

Wünsche allen viel Erfolg und Spaß beim testen, ausprobieren und weitersagen! :)

22.11.13 -15:51 Uhr

von: trinidi

@bernermama: Die Pakete die bisher eingetroffen sind, waren besonders “schnell”. D.h. es kann auch noch bis Mitte der kommenden Woche dauern, bis alle Pakete eingetroffen sind. Bis dahin müssen wir uns nur ein wenig gedulfen und einfach schonmal die ersten Meinungen unserer Mittesterinnen auf dem Blog lesen!

22.11.13 -16:07 Uhr

von: carriek

Hallo Ihr Lieben,
habe soeben mein Päckchen bekommen…freue mich sehr dass ich dabei bin und bin echt gespannt ob es eine Wirkung zeigt.

22.11.13 -16:09 Uhr

von: LisaHL

Mein Paket ist heute auch gekommen und ich habe mich sehr gefreut!

Die Tabletten sind ja ziemlich riesig. Kann man die auch zerkleinern oder in Wasser auflösen? Oder muss man die im Ganzen schlucken?

22.11.13 -16:30 Uhr

von: atira1968

Ich verwende einmal im Jahr Kieselerde als Kur. Ich bevorzuge da eher das Gel aus dem reformhaus. Da so ein Gel nicht jedermanns Sache ist, kann ich schon verstehen, wenn man lieber die Kapselform wählt. Für die Bewerbung habe ich daher lieber jemand anderem den Vortritt gegönnt. Viel Spass beim Testen!

22.11.13 -16:33 Uhr

von: ichmary

Päckchen ist grade angekommen. Morgen früh starte ich.

22.11.13 -16:37 Uhr

von: tanania79

Juhu. Mein Startpaket kam heute morgen. Ich habe gleich ein Foto gemacht und die ersten Tabletten eingenommen.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

22.11.13 -16:39 Uhr

von: MauseMutti82

Hallo, mein Paket kam heute an und ich habe mich gleich in das Material eingelesen. Die erste Einnahme ist erfolgt und ich bin gespannt was passiert. Auch was ihr alle dazu zu schreiben habt erwarte ich mit Ungeduld! :)

22.11.13 -16:58 Uhr

von: engel0726

Mein Paket ist heute angekommen, habe mich sofort drauf gestürzt und sofort mit der Einnahme begonnen nun bin ich echt gespannt.

22.11.13 -17:31 Uhr

von: trinidi

@ LisaHL: Also ich selbst habe die Tabletten im ganzen genommen bisher. Wir fragen einfach mal bei Claudia und Maja nach, ob man sie auch zerkleinern kann!

22.11.13 -17:34 Uhr

von: teswa

Bin sehr gespannt, Grade was Nägel angeht. Meine Nägel brauchen dringend ein wenig Aufbau ;-) Einnahme startet sobald das Paket da ist!

22.11.13 -17:50 Uhr

von: kiddericher

Ich hab heute da Päckchen bekommen und mich ja erst gefreut und dann auch gleich versucht die erste Tablette zu nehmen. Oh je wie fürchterlich, ich schaff solche dicken Dinger fast nicht runter, das dauerte ewig und ich hoffe nun das sich die Mühe auch wirklich lohnt. Gibt es die Tabletten nicht kleiner???

22.11.13 -17:51 Uhr

von: trinidi

@atira1968: Das ist wirklich fair von Dir – vielen Dank! Vielleicht interessiere Dich die Meinungen unserer Testerinnen zu dieser Einnahmeform ja trotzdem – es würde mich freuen, wenn Du ab uns zu auf dem Projektblog vorbei schaust! :)

22.11.13 -18:10 Uhr

von: anandrea

Mein Paket ist auch heute eingetroffen. Bin sehr gespannt.

Allerdings habe ich heute mal ein wenig rumrecherchiert und bin ein wenig zwiegespalten dem Produkt gegenüber.
Da auf den kritischen Link bereits zwei Teilnehmer mit “veraltet” und so weiter reagierten, hier mal ein aktueller Link:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/kieselerde101.html

Offenbar hat sich an den Fakten nichts geändert ;-)
Abtei ist z.B. explizit als einer der Hersteller erwähnt, die anstelle von Algenpulver kostengünstigeres Quartz bzw Cristobalit verwenden, was auf der Packung oder im Netz bei den Inhaltsangeben ja leider nicht ersichtlich ist. Mich würde brennend interessieren, wie Abtei sich dazu stellt. Die Antworten, die man in den Reportagen lesen/hören kann, sind ausweichend.

Trotz meiner Zweifel werde ich das Produkt testen und bin offen für jedes Ergebnis. Ich schätze mal, dass die Einnahmedauer nicht für einen kapitalen Nierenstein oder andere unerwünschte Wirkungen ausreicht ;-)

Jedenfalls finde ich es schonmal positiv, dass hier offenbar auch kritische Anmerkungen geäussert werden dürfen. *Daumen hoch*

22.11.13 -18:18 Uhr

von: Juliavdm

Mein Paket ist auch heute angekommen und ich schließe mich Dir an @anandrea. Habe den Artikel gleichen gelesen und würde mich über Infos dazu freuen.

22.11.13 -18:35 Uhr

von: Snowflake1976

Paket ist da, jetzt kann’s los gehn ;)

22.11.13 -18:48 Uhr

von: Smutje1012

Hallo, heute kam endlich das Päckchen mit Abtei Kieselerde. Nun gehts los. Ich freue mich sehr :-D

22.11.13 -19:25 Uhr

von: CracklinRosie

Hmmm…. nun freu ich mich zwar auch dabei zu sein beim Test, jedoch wundert mich nachhaltig, dass – vor allem nach den kritischen Beiträgen in der Presse und im TV – weder in der Packungsbeilage noch hier in den FAQ angegeben wird, woraus das nun Präparat denn nun de facto hergestellt wird.
Ich meine, ich teste ja sehr gerne und teile meine Erfahrungen mit – aber ich will schon gerne wissen, WAS ich denn da teste. Teste ich Quarze mit Cristobalit oder echte natürliche, aus Algen gewonnene Kieselerde?
Eine kurze knappe Antwort auf diese Frage hier in diesem Blog wäre hervorragend, denn persönliche Mailantworten auf Fragen, die viele Leute interessieren, machen mich eher misstrauisch statt mein Vertrauen zu stärken. ;)

22.11.13 -19:33 Uhr

von: Selina2109

Huhu….mein Paket ist heute angekommen. Morgen geht es dann los. Bin schon gespannt, wie es wirkt.

22.11.13 -19:42 Uhr

von: NL2009

Wunderbar, habe mein Paket heute erhalten. Bin zurzeit mit einem grippalen Infekt im Bett, nehme verschiedene Medikamente. Kann ich trotzdem mit den Tabletten anfangen??

22.11.13 -19:52 Uhr

von: katze56

Ich habe auch schon mein Päckchen bekommen., freuMorgen fang ich mit dem Testen an und wenn ich das richtig verstanden hab,kann ich dann am Ende der Mützen- und Handschuhsaison mit Ergenissen bei Haaren und Nägeln rechnen, passt doch ideal.

22.11.13 -21:08 Uhr

von: zhidao

Jetzt bin ich irritiert und verunsichert. Heute hab ich mein Päckchen gekriegt und mich begeistert ans Auspacken gemacht.
Ab in meine Skype Gruppe zum Austausch. Und dann erklären mir einige, dass Abtei Kieselerde Kapseln (wohl ein ähnliches Produkt vom gleichen Hersteller) laut Öko test mit mangelhaft bewertet wurde.
Und irgendwas von Bleibelastung.

Insgesamt habe ich die übliche Diskussion gehabt von nutzt nix bis hilft… das ist ja nicht schlimm… testen kann man . wenn.. ja wenn.. es nicht schadet… und genau da mach ich mir ein wenig Gedanken… und ich hab hier gelesen, dass es anderen hier ähnlich geht.

Ich hätte schon gerne ne Info. Ob ich mir beim Testen von Shampoo mal die Haare verklebe ist nicht so dramatisch… aber bei so einem Test, auf Dauer, da möchte ich schon gerne sicher sein, dass es nicht schadet.

22.11.13 -21:20 Uhr

von: Liebesherzchen

jear ich bin dabei habe mein packet heute erhalten fange morgen gleich an bin so gespannt…………

22.11.13 -22:37 Uhr

von: Jane007

Hallo,

auch bei mir ist heute das Päckchen angekommen. Ich freue mich bei dem Test dabei zu sein.

22.11.13 -22:38 Uhr

von: wachsbluete

Hallo Claudia und Maja Hallo liebe Mittesterinnen:-) heute ist mein Paket angekommen und ich habe gerade meine erste Kieselerde zu mir genommen. Ich bin gespannt wie es wirkt.

22.11.13 -22:56 Uhr

von: guzolla

Auch mein Paket ist heute abgegeben worden und ich habe gleich mit der Einnahme begonnen. Jetzt bin ich sehr gespannt, auf die Wirkung auf meine Haare und Fingernägel, mit denen es im Moment nicht so gut aussieht.

Die Informationen und Anregungen in dem Begleitheft sind sehr gut aufgebaut! Damit werde ich am Wochenende anfangen, meine Freunde zu befragen.

Liebe Grüße an Maja und Claudia und alle Mittester

22.11.13 -23:23 Uhr

von: MiniFussel

Hallo! Da keine Packungsbeilage in den Packungen ist und auch nichts genaueres dabei steht, hier meine Frage: die zwei Tabletten Täglich, nehm ich die auf einmal oder eine morgens und eine abends?
Ja und auch mich würde interessieren, ob man diese großen Tabletten teilen kann zum Einnehmen?!

22.11.13 -23:38 Uhr

von: MiniFussel

http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselerde

Für die Skeptiker und alle die sich informieren wollen…. Ein Beitrag von Wikipedia, was eigentlich Kieselerde ist.
Und Abtei schreibt auf der Homepage, was im Produkt ist. Es gibt doch von allem immer Leute, die gegen ein Produkt schießen. Wenn es soooo gesundheitsschädlich wäre, würde es doch das Produkt vom Arzt in einer bestimmten Dosis nur auf Rezept geben?!?

23.11.13 -09:30 Uhr

von: Eila

Mein Paket ist auch angekommen und ich freue mich dabei sein zu dürfen.
Nach einer Chemo und etlichen Bestrahlungen schreit meine Haut, Nägel und Haar förmlich nach Unterstützung.
Ich stürze mich auch umgehend in den Test und freue mich auf die Ergebnisse.

Aber stimmt schon, die Dinger sind sehr groß, aber das wird auch schon irgendwie gehen :-)

23.11.13 -10:31 Uhr

von: Engraverchen

Juppii bin dabei!!!!!!!!!

23.11.13 -12:39 Uhr

von: percymason

oh, schön, da freue ich mich sehr! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit .!!..

23.11.13 -15:38 Uhr

von: MB77

Mein Paket ist da und nachher gehts los? Stelle mir aber schon jetzt die Frage, ob es egal ist, zu welcher Tageszeit man die Tabletten einnimmt u. Ob man beide auf einmal nehmen soll oder sie auf den Tag verteilen soll…

23.11.13 -16:00 Uhr

von: sunshinefade

T.T hab irgendwie meine Mail mit dem bewerbungsticket übersehen ….<.<! hab sie gerade entdeckt aber die bewerbungsphase ist leider schon vorbei T.T

23.11.13 -16:12 Uhr

von: Madeira

Paket ist da ;-) wünsche allen viel Spaß beim Testen =)

23.11.13 -19:12 Uhr

von: doris7

Auch ich darf mittesten. Paket ist gestern angekommen. Nun kann es losgehen.

23.11.13 -19:51 Uhr

von: kiara1234

Mein Paket ist auch angekommen *freu*
Allerdings warte ich mit dem Test noch, bis ich meine Grippe auskuriert habe……….denke, das ist sicherlich besser !

23.11.13 -19:53 Uhr

von: tulpe123

auch mein paket ist angekommen :) ab morgen geht es los.

23.11.13 -19:57 Uhr

von: .curly

Hallo Ihr Lieben-Paket ist angekommen und am Montag geht es los zusammen mit meiner allerliebsten Kollegin :-)

23.11.13 -20:14 Uhr

von: huettenzauber

Das Paket ist da und ich freue mich schon auf den Test ,da meine Haare und Nägel in einem katastrophalen Zustand sind ! Aber es dauert doch bestimmt einige Zeit bis sich erste Erfolge einstellen oder?

23.11.13 -22:06 Uhr

von: Mutti263013

☺ Mein Paket ist auch da

23.11.13 -22:45 Uhr

von: DarkBlubba

paket ist seit gestern da… aber die tabletten sind ja mal alles andere als klein :’D

24.11.13 -07:31 Uhr

von: ninjaelke

Vielen Dank, toll,dass ich mittesten kann ;)

24.11.13 -12:44 Uhr

von: Palme82

Mein Paket ist gestern auch angekommen :-)
Sieht gut aus, ich freue mich schon auf die Ergebnisse, welche ich hoffentlich bald bewundern kann!

24.11.13 -15:09 Uhr

von: rennsemmel77

Kann man die Tabletten über Jahre nehmen oder sollte man öfters eine Tablettenpause einlegen? Kann die Einnahme irgentwelche negativen Begleiterscheinungen haben?

24.11.13 -15:28 Uhr

von: leagrebmorg

Mein Paket ist gestern auch angekommen,hab gleich mit der Einnahme angefangen-bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

24.11.13 -17:39 Uhr

von: Gabi2

Mein Paket ist auch angekommen und ich habe mit dem Test begonnen. Die kritischen Beiträge hier habe ich interessiert gelesen und werde auch mal weiter recherchieren.

24.11.13 -19:59 Uhr

von: tipsis

Habe gleich beim Eintreffen des Paketes angefangen, die Tabletten zu nehmen. Finde die Form der Tabletten super zum Schlucken, wobei ich bisher bei Anderen häufig etwas Schwierigkeiten hatte

24.11.13 -22:46 Uhr

von: Elkigotchi

Mein Päckchen ist auch angekommen, und nun kann die Schönheitskur losgehen… :-)

25.11.13 -08:41 Uhr

von: TinaRasch

Ich bin dabei, juhuuuu. Freue mich auf dieses Projekt, weil ich gespannt bin ob sich was verändern wird.

25.11.13 -09:53 Uhr

von: charly..tiger

Obwohl die Tabletten sehr groß sind, lassen sie sich duch ihre Form glattheit sehr gut schlucken, sie rutschen fast von selbst runter :-) , jetzt warte ich was passiert, ich weiß der Erfolg lässt mindestens 3 Monate auf sich warten, aber diese Zeit halte ich gern durch, wenn der Gesundheit von Haut und Haaren nutzt

25.11.13 -11:24 Uhr

von: trinidi

@ anandrea: Selbstverständlich darfst Du hier Deine Meinung äußern – darum geht es ja schließlich in trnd-Projekten. Ich sende Dir auch gleich eine eMail zu, da wir uns natürlich auch bei Abtei erkundigt haben.

25.11.13 -11:29 Uhr

von: trinidi

@rennsemmel77: Dazu findest Du bereits eine Antwort in unseren Abtei Kieselerde Plus FAQ:

Wie lange kann ich Abtei Kieselerde Plus einnehmen?
Bei Abtei Kieselerde Plus handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Es gibt keine Einschränkungen bei der Einnahme, d.h. ein dauerhafter Verzehr ist möglich.

25.11.13 -11:29 Uhr

von: trinidi

@huettenzauber: Die Wirkung der Kieselerde setzt bei regelmäßiger Einnahme nach ein paar Wochen ein. Abtei hat uns dazu geantwortet:

Haare und Fingernägel sind an sich “tote” Zellen, die nicht mehr ernährt werden können. Eine Verbesserung z. B. der Haar- und Nagelstruktur ist daher frühestens nach mehreren Wochen zu erwarten, da Haare und Fingernägel nur ca. 0,1 mm pro Tag wachsen. Hinzu kommen natürlich individuelle Unterschiede.

Deshalb dauert es seine Zeit, bis die Wirkung der verbesserten Versorgung mit den Vitalstoffen sichtbar wird. Eine Verbesserung wird sich in der Anwendungszeit zeigen.

25.11.13 -11:31 Uhr

von: trinidi

@all: Die Fragen bzgl. der Größe der Tabletten sowie der Einnahmezeit haben wir bereits an Claudia und Maja vom Abtei Team weitergeleitet. Sobald wir die Antworten dazu haben, veröffentlichen wir diese natürlich in den Abtei Kieselerde Plus FAQ.

25.11.13 -11:32 Uhr

von: trinidi

@NL2009: Dazu fragen wir auch gleich nach und veröffentlichen die Antwort gleich nach erhalt!

25.11.13 -11:34 Uhr

von: trinidi

@CracklinRosie: Wir haben auch Deine Frage an Abtei weitergeleitet, damit da auch alles 100%ig seine Richtigkeit hat. :) Ich melde mich wieder bei DIr!

25.11.13 -11:42 Uhr

von: trinidi

@anandrea und Juliavdm: Auch dieser Link wurde schon häufiger gepostet und wir haben bei Abtei natürlich schon nachgefragt, was es damit auf sich hat. Claudia und Maja haben uns auf die Zusendung eines Ausszugs aus dem Artikel geantwortet:

Diese Aussage bezieht sich auf einen Fernsehbeitrag im WDR. Bedauerlicherweise wurde in dem Beitrag der Begriff Quarz nach Analyse der vorgestellten Produkte als „nicht wahrhaftige Kieselerde“ dargestellt, ohne dem Verbraucher die mineralischen Hintergründe im richtigen Zusammenhang zu erklären.

Quarz besteht aus kristallisiertem wasserfreiem Siliziumdioxid, und damit dem Bestandteil der Kieselerde. Und so handelt es sich bei Kieselerde (lat. Siliciae Terra) immer um ein mineralisches Stoffgemenge, das im Wesentlichen aus Siliciumdioxid (SiO2) besteht und nicht wie es im Beitrag angedeutet wurde, um minderwertiges Material. Bedauerlicherweise wurden die Analysen den Herstellern auch nicht zur Überprüfung zur Verfügung gestellt.

Es ist nicht richtig, dass diese Inhaltsstoffe zu Nierenschäden führen. Es ist richtig, dass bei Arzneimitteln mit hohen Dosierungen an Kieselerde sich ein Warnhinweis auf Nierenschäden in der Packungsbeilage findet. Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArm). Diese Nebenwirkung ist uns jedoch bei den Nahrungsergänzungsmitteln in keinem Fall gemeldet worden.

25.11.13 -11:49 Uhr

von: liliie

Ich freue mich mit dabei zu sein :)

25.11.13 -12:36 Uhr

von: Sonnenschein78w

Hallo zusammen,
auch ich habe mein Päckchen bekommen und bin an sich sehr neugierig.
Als bekennende Ex-Nagel-Kauerin sind mir meine Nägel heute heilig und ich beobachte sie und mich sehr genau, kenne also auch jede Veränderung.
Kieselerde war schon immer mal wieder Begleiter, aber noch nie so konsequent in einem Projekt, von daher bin ich sehr gespannt, werde aber erst noch einige Rückmeldungen hier abwarten bevor es los geht.

Was eine Freundin von mir noch angemerkt hat: wie sieht es denn aus wenn man schwanger ist oder werden will ? Kann man das Präparat bedenkenlos einnehmen ( wobei es sich in meinen Augen schon widerspricht, denn man sollte wohl nichts bedenkenlos einnehmen ) oder ist es gar empfehlenswert ?

25.11.13 -13:59 Uhr

von: Klingbling

Ich hab nun auch zwei Tage die Tabletten genommen. Da ich sie nur schwer schlucken kann, zerkaue ich sie und spüle dann mit Flüssigkeit nach. Ich muss sagen, dass ich den Geschmack ziemlich ekelig finde. Schmeckt komischerweise fischig, obwohl ich ja schon gelesen habe, dass keine Bestandteile enthalten sind…

25.11.13 -14:36 Uhr

von: Toffeeschwein

Seit Samstag kann ich auch aktiv testen. Ich bin schon gespannt, wie schnell (und ob) ich Verbesserungen sehe.

Aber die Tabletten sind wirklich arg groß. Manch’ einer wird damit Probleme haben. Vielleicht lassen die sich mit einer “Bruch-Kerbe” produzieren, um sie in Stücken zu sich zu nehmen?
Oder gleich komplett kleiner herstellen.

25.11.13 -14:42 Uhr

von: Stahlgraupe

Am Samstag habe ich dann direkt 2 Tabletten genommen … hatte aber etwas Schwierigkeiten, die Tabletten zu schlucken. Ich finde die sind etwas zu groß geraten! Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen!

25.11.13 -16:00 Uhr

von: lilli36

Hallo, mein Päckchen ist auch am Freitag gekommen, seit Samstag nehme ich sie. Mit der größe der Tablette habe ich kein Problem. Kann es aber sein, dass man dadurch öfters zur Toilette muss? Irgendwie habe ich das Gefühl….

25.11.13 -16:41 Uhr

von: Hokiju

Hallo, habe schon 2 x die Tabletten eingenommen, immer gleich morgens, damit ich es nicht vergesse. Von der Größe der Tabletten war ich auch etwas überrascht, hatte aber keine Probleme beim Schlucken. Das Projekt ist genau in der richtigen Jahreszeit. Meine Haare und Fingernägel freuen sich schon auf die Nährstoffe. Bin mal gespannt, wie schnell ich ein Ergebnis sehe.

25.11.13 -17:41 Uhr

von: karkar

So, ich bin heute auch gestartet – zusammen mit einer Freundin. Bin mal gespannt, ob sich Veränderungen/Verbesserungen zeigen.

25.11.13 -21:34 Uhr

von: Vampy29

Mein Paket kam auch vor ein Paar Tagen an. Leider konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen noch nicht starten. Sobald ich wieder auf dem Damm bin werde ich natürlich starten und berichten.

26.11.13 -07:19 Uhr

von: Juli2012

Guten Morgen, habe am Samstag mein Päckchen bekommen und natürlich sofort mit der Einnahme begonnen. Ich hoffe so sehr, dass es meiner Haut gut tun wird.

26.11.13 -08:02 Uhr

von: ChrissiCooper

Mein Paket kam auch bereits an und ich bin schon supergespannt, ob sich was tut durch die Tabletten! Finde sie recht groß, sie lassen sich aber mit Wasser gut schlucken. Meine Fingernägel sind im Moment eine Katastrophe und die Haut könnte auch besser sein – freue mich also auf hoffentlich positive Ergebnisse :-) .

26.11.13 -08:06 Uhr

von: sevilicious

Und los geht es!! Habe heute die ersten Tabletten genommen. Meine Freundin startet auch gleich mit! Meine Haare und Nägel schreien schon nach Abtei Kieselerde :) Habe auch zuerst große Augen bekommen als ich die Größe der Tabletten gesehen habe. Mein Freundin teilt die immer und schluckt sie dann. Ich habe damit zum Glück kein Problem.
Dann hoffen wir mal auf gute Verbesserungen! :)

26.11.13 -08:20 Uhr

von: seausa

Mein Paket ist noch nicht da – was ist da los?

26.11.13 -09:24 Uhr

von: babsilein

Weiß einer, zu welcher Tageszeit es am sinnvollsten ist, die Tabletten zu nehmen?

26.11.13 -09:24 Uhr

von: Jonas1502

Die Tabletten sind riesig und ich hatte anfangs wirklich Probleme, diese ohne Würgereiz runterzubekommen. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt – mit genügend Flüssigkeit geht es.

Noch eine Frage zum Kupfergehalt: Ist die zusätzliche (Über-)Dosis schädlich, wenn man eine Kupferspirale hat???

26.11.13 -11:19 Uhr

von: juvena10

Hallo, ich freue mich dabei zu sein. Leider muß ich noch ein-zwei Tage mit der Einnahme warten, da mich so eine lästige und unangenehme Magen-Darm Grippe erwischt hat. Aber dann gehts los und ich hoffe dass sich meine Haare darüber freuen.

26.11.13 -11:19 Uhr

von: rebecca0101

Mein Paket ist auch gut bei mir angekommen, vielen Dank dafür. Ich werde heute anfangen mit der Einnahme. Hoffentlich tut sich etwas an meinem Haarzustand, das wäre ein großer Wunsch von mir.

26.11.13 -12:46 Uhr

von: trinidi

@Sonnenschein78w: Dazu findest Du bereits Infos in den Abtei Kieselerde FAQ und weiter vorne in den Kommmentaren. :)

26.11.13 -12:47 Uhr

von: trinidi

@Toffeeschwein: Interessante Idee!

26.11.13 -12:48 Uhr

von: trinidi

@ seausa: Am besten überprüfst Du den Versandstatus über den meintrnd-Bereich.

26.11.13 -12:48 Uhr

von: trinidi

@babsilein: Die Antwort darauf ergänzen wir schnellst möglich in den FAQ.

26.11.13 -12:49 Uhr

von: trinidi

@Jonas1502: Wir fragen beim Abtei Team nach!

26.11.13 -13:09 Uhr

von: pralinchen62

Habe mein Päckchen gestern erhalten.
Ich werde sie heute das erste mal nehmen.
Ich werde ein Päckchen meiner Schwester schenken. die leidet nämlich unter Haarausfall.

26.11.13 -13:17 Uhr

von: kako69

Ich habe heute morgen die 5. Tablette eingenommen. Bin gespannt, ob sich meine Hautbeschaffenheit und der Haarausfall zum positiven ändert!

26.11.13 -13:21 Uhr

von: wintersonne_67

Sichtbare Veränderungen soll es doch erst nach 3-6 Monaten geben. Wäre es nicht sinnvoll, die Teilnehmer dann noch einmal zu befragen?

26.11.13 -13:22 Uhr

von: CracklinRosie

@ minifussel
Danke für den Hinweis mit Wiki. Dementsprechend ist “echte Kieselerde” die fossile und nicht die kristalline. Genau das, was doch auch von den Verbraucherschützern kritisiert wurde.

@trinidi
Bin gespannt, was die von Abtei antworten. Gegenüber den Journalisten waren sie ja nicht sonderlich gesprächig. ;)

26.11.13 -14:02 Uhr

von: Bach8

Mein Paket ist auch am Freitag gekommen, seit Samstag nehme ich sie. Ich nehme 1 Tablette morgens und 1 abends.Da ich die Tabletten nur schwer schlucken kann, teile ich sie in zwei durch :) Ich freue mich aufs testen und bin mal gespannt, wie schnell ich ein Ergebnis sehe.Ich leide sehr unter Haarausfall,trockene haut und brüchige Fingernägel :(

26.11.13 -20:17 Uhr

von: Moni52

Das Paket ist am Freitag angekommen. Ich bin gespannt ob sich meine Fingernägel wieder erneuern und nicht brüchig bleiben. Beim Schlucken habe ich so meine Probleme.Ich würde es vorziehen wenn eine Kerbe zum Teilen vorhanden wäre.

26.11.13 -21:31 Uhr

von: blanki1

Habe am Montag meine Kieselerde Biotion Plus von Abtei zum testen bekommen,werde sie testen und berichten.Vielen Dank !

26.11.13 -22:21 Uhr

von: fitnessbabe

Paket kam Montag, bin auf die Wirkung gespannt. man muss sich auch erst mal an die Einnahme gewöhnen, liegt jetzt neben der Zahnbürste :-)

27.11.13 -08:27 Uhr

von: janeway

Also, ich habe das Glück, dass ich die Dinger gut schlucken kann. ich habe nie Probleme mit großen Tabletten. Man isst ja auch und schluckt nicht superkleine Portionen runter.
Aber ich kenne das Problem, mein Mann stellt sich schon an wenn er nur mal eine Minitablette schlucken muss. Er hat dann Angst zu ersticken.
Dieses Symptom findet sich bei vielen.

27.11.13 -08:27 Uhr

von: janeway

Ich neige eher dazu, die Dinger zu vergessen. Ich lege mir jetzt jeden Morgen zwei Stück auf den Tisch.

27.11.13 -13:34 Uhr

von: Robi1110

Hat noch jemand das Problem, dass sich der Hautzustand verschlechtert? Ich nehm die Dinger jetzt seit Donnerstag und bekomme Pickel ;-(((

27.11.13 -19:02 Uhr

von: haribo2

Also ich habe das Problem nicht, debei bekomme ich sonst schon mal schnell Pickel. Bei mir sind keine nebenwirkungen aufgetreten!!!

27.11.13 -19:07 Uhr

von: Champagne

mein paket ist am samstag angekommen und seitdem nehme ich morgens und abends je 1 tablette, aber sind sind schon sehr groß! da ich probleme mit dem schlucken von tabletten habe, teil ich sie immer, was allerdings nicht ganz einfach ist. eine kerbe, wie oben vorgeschlagen, könnte sehr hilfreich sein. auch ich bin der meinung, daß mit abschluß des testes eigentlich noch kein ergebnis vorliegen kann, da es doch 3-6 monate dauern soll.

27.11.13 -19:43 Uhr

von: Huschnu

Habe sie jetzt auch endlich bekommen. Finde sie auch etwas groß. Eine Kerbe zum teilen wäre phantastisch.

27.11.13 -23:23 Uhr

von: bardid

Das Päcken ist da :-)
bin gespannt ob es wirkt
Finde die Tabletten ziehmlich groß
zum schlucken.

28.11.13 -12:04 Uhr

von: pony-women

Am Samstag kam mein Päckchen an. Ich habe den Inhalt gleich geprüft und auch ein paar Fotos geschossen. Leider war ich durch eine schwere Erkältung verhindert, den Test zu beginnen. Aber ab heute habe ich kein Fieber mehr, und so werde ich morgen damit beginnen. Ich werde dann natürlich weiter berichten.

28.11.13 -14:41 Uhr

von: tatuschka

Das Päcken ist da! vielen Dank dafür.

28.11.13 -17:47 Uhr

von: muckeltwo

Hallihallo, mein Päckchen ist auch schon da. Hab auch schon die ersten Tabletten genommen. Ich bin eigentlich nicht so gut in Tabletten schlucken, das heißt, mit Wasser, ect. geht´s garnicht. Hab aber ewinen Trick, ich nehm Tabletten immer mit einen Löffel Joghurt oder ähnliches. Hab vorher auch schon Tabletten für Haut und Haar genommen, bin auf das Ergebnis von Abtei gespannt, wird aber sicher etwas brauchen…
Freue mich auf jeden Fall auf den Test, versuche noch ein Foto hochzuladen, bis dann :-) )

28.11.13 -19:52 Uhr

von: seausa

Hallo, mein Paket ist immer noch nicht bei mir angekommen.
Habe den Versandstatus überprüft, da steht – an Familienangehörigen übergeben, am 26.11.2013, 14.10 Uhr. Aber keiner war zu dem Zeitpunkt zu Hause!!!! Auch meine Nachbarn habe ich schon befragt, keiner hat was angenommen? Leider war auch von DHL keine Zustellnachricht im Briefkasten. Was soll ich tun?
Vielleicht testet jetzt der Postbote?!?!

29.11.13 -09:42 Uhr

von: nisch2612

Guten morgen, Die 1. Woche ist vorüber. Habe mich an die Tabletten gewöhnt. Seit 2 Tagen habe ich kleine Pickelchen im Gesicht. Habe das sonst nie. Auch nicht während der Periode. Ich hoffe es liegt nicht an den Tbl. und hoffentlich gehen die Pickelchen schnell weg.

01.12.13 -23:03 Uhr

von: elliww

Hallo!
Kann es sein, dass es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt?
mfg

01.12.13 -23:07 Uhr

von: elliww

… und die Größe der Kapseln ist selbst für mich als – “kein Problem ne Tablette zu schlucken” – ein echtes Problem!

02.12.13 -12:06 Uhr

von: TanteJaja

So jetzt teste ich die Abtei Kieselerde bereits seit über einer Woche. Folgende Eindrücke habe ich bisher: Die Größe der Kapseln ist mir definitiv ein wenig zu groß. So langsam gewöhne ich mich daran. Ich muss mir die Tabletten auf die Vesperteller legen, dass ich abends auch daran denke. Eine einmalige Einnahme wäre mir sympathischer. Meine Fingernägel waren sehr brückig und trocken, die sind seit zwei drei Tagen fester! Zufall? Mein Haarausfall hat sich nicht verbessert, eher verschlimmert. Mein engeres Umfeld habe ich schon über das Projekt informiert, allerdings zeigen diese sich äußerst skeptisch gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln. Ich bin gespannt welchen Verlauf das Projekt noch nimmt. Auerdem muss ich mich noch besser über das Produkt bzgl. Schwangerschaftsplanung informieren.

02.12.13 -12:10 Uhr

von: TanteJaja

Ich meinte: Außerdem muss ich mich über das Produkt bezüglich geplanter Schwangerschaft beim Frauenarzt genauer informieren. Des weiteren habe ich gelesen, dass man auch zwei Tabletten morgens nehmen kann. Wer macht das so?

03.12.13 -12:18 Uhr

von: MuschelHRO

Noch ne Tablette dazu. Hätte nicht gedacht, dass das Einnehmen mir schwer fällt. Habe bisher noch keine Veränderungen im positivem Sinne bemerkt. Eher verstärkt es meine Stoffwechselprobleme. Aber ich beobachte es ja noch weiter.

04.12.13 -14:41 Uhr

von: mamsch1308

Hallo, ich habe an der Testung nicht teilgenommen.
Mein Frauenarzt hat mir aufgrund geplanter Schwangerschaft davon abgeraten dieses aber auch andere “Mittel” (aus dem Drogeriemarkt) zu nehmen. Habe auch nicht nachgefragt warum. Für mich stand damit sofort fest, dass ich das Produkt nicht testen werde. Verfolge eure Kommentare trotzdem sehr interessiert.

04.12.13 -16:16 Uhr

von: gizmopuna

Ich freue mich riesig, dass ich beim Testen dabei sein darf. Bin auch schon kräftig dabei, nur für Veränderungen ist es noch etwas zu früh.

04.12.13 -19:31 Uhr

von: klipik

Nehme seit 2 Wochen die Abtei Kieselerde. Die Tabletten sind seht groß, ich teile sie vor dem Schlucken. Die Haut ist besser geworden, aber an den Nägeln und Haaren habe ich noch keine Veränderungen gemerkt. Dafür muss ich die Kieselerde noch länger einnehmen.

05.12.13 -15:44 Uhr

von: kleineOma

Seit 12 Tagen nehme ich jetzt die Tabletten, ich finde sie auch sehr groß obwohl sie ganz gut rutschen, würde aber lieber 2 kleine nehmen.
Ich finde mein Hautbild hat sich verbessert, die Poren sind kleiner und ich fühle mich allgemein sehr gut, habe viel Energie und eine positive Stimmung trotz der trüben Jahreszeit. Ob es an der Kieselerde liegt? Könnte doch sein, das wäre dann doch ein schöner Nebeneffekt.
Bisher bin ich sehr zufrieden und gespannt wie es nach 4 Wochen ist.

06.12.13 -12:32 Uhr

von: Ulla4711

habe jetzt eine Woche die Tabletten eingenommen,
ich denke, erst in ein paar Wochen kann sich ein erstes Ergebnis zeigen.
die Tabletten sind schwierig einzunehmen, da sie sehr groß ausgefallen sind.
kann leider bei den Gesprächen mit Freunden und Bekannten zwar die Vorteile
aus den Produktbeschreibungen aufzeigen, doch fehtl es mir an eigenen
Erfahrungswerten um positiv und glaubhaft rüber zu kommen

06.12.13 -15:23 Uhr

von: Liebesherzchen

hallo, ich nehme jetzt seit einer woche die tabletten ,die sind ja ziemlich dick ,ich könnte mir vorstllen das einige probleme damit haben,leider auch eine freundin von mir der ich das projekt empfohlen habe die auch sehr begeistert war aber nachdem sie die tabletten gesehen hat sagte sie mir das sie die nicht runterbekommt und deswegen leider auch nicht kaufen wird :(
mir macht die größe bis jetzt noch nichts aus ,ob sie das halten was sie versprechen kann ich noch nicht sagen aber ich bin sehr positiv eingestellt ;)

07.12.13 -06:50 Uhr

von: mombos

Ich nehme nun fast zwei Wochen die “Monster” – Tabletten ein. Eine Wirkung bemerke ich noch nicht, wobei ich sicher bin, dass es, wie bei anderen Naturprodukten eine Zeit dauert, bis sich Einnahme mit Wirkung zeigt.
Unterschiedliche Reaktionen bei Frauen unterschiedlichen Alters, dass habe ich auch festgestellt. Aufhören tun fast alle, aber testen??? Kaufen???
Fest steht für mich:
Ich mache weiter! Verlieren kann ich ja nichts!

08.12.13 -07:47 Uhr

von: kiara1234

Ich teste nun seit einer Woche und muss leider sagen,dass es mir immer schwerer fällt, die großen Tabletten zu schlucken…………….da wären mir doch 2 kleinere Tabletten lieber oder auch eine Dosierung,wo man nur einmal am Tag eine Tablette nehmen muss.

Eine Veränderung habe ich bisher nicht gemerkt, hoffe aber doch,dass sisch da bald was tut :-)

13.12.13 -12:53 Uhr

von: Kerstin7

So, hallo alle zusammen, heute wil ich mich nun auch endlich mal zu Wort melden… Habe bewußt etwas gewartet mit meinem Kommentar, weil ich erstmal ausgiebitg und unvoreingenommen testen wollte. Habe auch all’ Eure Kommentarte noch nicht gelesen, das mach ich gleich erst im Anschluß und bin schon sehr gespannt.
Also: Ich muß sagen, ich tu mich recht schwer damit, die doch recht großen Kapseln einzunehmen, habe daher auch “hin und wieder” schonmal geschwänzt, weil ich einfach keine Lust hatte, diese Riesen-Dinger runterzuwürgen. Das ist echt ein großer Nachteil!!! Und für mich ein Grund Abtei Kieselerde Plus nach diesem Test nicht selbst zu kaufen, die Überwindung ist einfach zu groß, SCHADE!!!
Über eine Wirkung läßt sich ja so schnell auch noch nichts sagen – oder kann es sein, daß die Fingernägel etwas schneller wachsen???? Ist sowas möglich, oder bilde ich mir das nur ein, weil ich jetzt verstärkt drauf achte???
Grüße an alle – und allen noch weiterhin viel Spaß beim Testen!

14.12.13 -19:23 Uhr

von: haribo2

Hallo zusammen, ich muß sagen, das ich keine probleme mit dem schlucken der tabletten habe. Auch meine Freunde, bekannten und Verwandten die ich habe mittesten lassen, haben keinerlei Probleme damit.

17.12.13 -21:04 Uhr

von: Krutehexe

Also, ihr werdet es nicht glauben. Meine Fingernägel sind schon fester geworden!!!!! :-)
Nur immer diese Totour mit den dicken Tabletten, boar.
Ich frage mich, warum es nicht wie bei den anderen Abteiprodukten keine Kapseln geworden sind? Wäre viel vorteilhafter!

17.12.13 -21:57 Uhr

von: chaty_

Ich bin super begeistert endlich mal wieder bei einem tollen Projekt teil nehmen zu dürfen.

08.01.14 -12:45 Uhr

von: evare

Ich nehme immer 1x im Jahr Kieselerde wegen meiner Hautprobleme. Danach verschwinden die Ekzeme immer für gewisse Zeit, leider nicht anhaltend.
Die Tabletten kann man auch zerkleinern und dann schlucken.
Ich hätte gern mitgetestet. Kann Kieselerde nur empfehlen. Man sollte es immer nur kurmäßig, nicht dauerhaft anwenden.