Aktionsphase

22.11.13 - 15:20 Uhr

von: trinidi

Abtei Kieselerde Plus: Wir packen aus und machen Fotos.

Mittlerweile trudeln die ersten Pakete bei den trnd-Partnern ein, die Abtei Kieselerde stellvertretend für die trnd-Community unter die Lupe nehmen.

Packt Euer Startpaket am besten gleich gemeinsam mit Euren Freunden oder Verwandten aus. Auf der Verpackung könnt Ihr gleich nachschauen, welche Wirkung die einzelnen Inhaltsstoffe haben.

Die ersten Abtei Kieselerde Plus Startpakete sind da!

Du kannst auch sofort Deine erste Tablette einnehmen. Bei zwei Tabletten täglich reichen die beiden Packungen acht Wochen lang.

Fotos machen:
Jetzt ist es Zeit für die ersten Fotos! Dokumentiere mit der Kamera Deine erste Anwendung und wie Deine Freunde das Abtei Quiz lösen. Die Bilder lädst Du einfach über den Navigator rechts in die Abtei Fotogalerie hoch. Dann kannst Du alle trnd-Partner an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Von ersten Eindrücken berichten:
Euch durfte schon beim Auspacken jemand über die Schulter schauen? Beschreibt doch die Reaktionen Eurer “Auspackhilfen” in einem ersten Gesprächsbericht. Einfach über den meintrnd-Bereich oder rechts über den Navigator.

@all: Familie, Freunde, Kollegen – wer darf Euch beim Auspacken helfen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

22.11.13 -15:40 Uhr

von: Loewe2

Paket ist heute angekommen! :)

Aufgefallen: zur Einnahme

Soll man 2 Mal täglich eine Tablette nehmen oder täglich 2 Tabletten auf einmal (mit viel Wasser), das wird nicht so klar beschrieben 2 verschiedene Anleitung)?

Ich habe jetzt erst mal eine genommen und in ein paar Stunden nehme ich die zweite und ab morgen nehme ich eine Morgens und eine Mittags, wenn ihr nichts anderes dazu sagt!

Da man dieses mal das Produkt nicht teilen kann, habe ich mir überlegt, das jemand von meinem Bekanntenkreis eine Packung abbekommt und mit mir zusammen testet und bewertet und unsere Eindrücke/Entwicklungen untereinander austauschen – ist das in Ordnung?

22.11.13 -16:14 Uhr

von: bhmkb

Hurra mein Paket ist da!!! Super danke das ich dabei sein darf! :-)
Meine Freundin hat hat mit mir gleich das Päckchen geöffnet und konnte es nicht abwarten gleich das Quiz “zu lösen”.
Sie hat von mir auch gleich eine “Einheit” Kieselerde bekommen und will sich in der Drogerie eine Packung kaufen.

22.11.13 -17:29 Uhr

von: trinidi

@Loewe2: Schön, dass Du schon loslegen konntest! Diese Frage haben wir bereits an Claudia und Maja vom Abtei Team weitergeleitet und die Antwort kommt bestimmt bald. Bis dahin hätte ich es genauso gemacht wie Du.

Wegen der Weitergabe: Eigentlich sind schon beide Packungen für Dich gedacht, damit Du die Nährstoffe, die in Abtei Kieselerde enthalten sind, auch über einen längeren Zeitraum einnehmen kannst. Aber schlussendlich kannst Du das selbst entscheiden, ob Du die zweite Packung wie geplant selbst einnimmst oder die Kur gemeinsam mit einer Freundin durchführst.

22.11.13 -18:11 Uhr

von: MiniFussel

Mein Paket ist auch da und wurde mit vereinten Kräften mit meinen beiden neugierigen Katzen und meinem Freund zusammen ausgepackt!
Ich werde gleich morgen mit der Anwendung beginnen und bin schon gespannt auf das Ergebnis! :-)

22.11.13 -18:15 Uhr

von: tenna15

Paket ist angekommen und Besuch zum Auspacken war auch da. Meine Freundin war sehr interessiert und kauft sich gleich welche. Natürlich habe ich ihr für die nächsten Tage erstmal welche von mir gegeben damit wir zusammen anfangen können. Quiz wurde auch gleich gelöst.

22.11.13 -18:45 Uhr

von: Kibishii

So Paket ist angekommen, bei Auspacken musste auch erst einmal von Katze inspiziert werden ob sie das nicht auch fressen könnte ^^.

Die erste Dosis wurde auch gleich eingenommen. Auch ich muss sagen, dass die Einnahmeempfehlung etwas genauer sein könnte. Vom logischen her würde ich denken, dass man sie morgens und abends nehmen sollte.

22.11.13 -19:01 Uhr

von: evelya

habe leider kein ticket bekommen, aber ich benutze das produkt schon über einen längeren zeitraum, es hat für mich nur etwas für die nägel gebracht, die nicht mehr so schnell abbrechen, für die haare/haut leider nichts ;D aber ansonsten bin ich sehr zufrieden!

22.11.13 -19:26 Uhr

von: Nina_Teddy

Mein Paket ist heute auch angekommen! Fotos vom Auspacken habe ich natürlich gemacht, die muss ich noch hochladen.
Leider habe ich eben beim Studium der Packung festgestellt das in den Tabletten gehärtete pflanzliche Fette drin sind. Die möchte ich nicht regelmässig über einen längeren Zeitraum einnehmen.
Wenn ich mein Testpaket an jemanden anderen weiterleten kann, der sich nicht daran stört, werde ich das gerne machen!
Schade, ich war sooo neugierig ob meine Haare mit der Kieselerde-Kur schneller wachsen :(

22.11.13 -21:16 Uhr

von: Snone74

Nina_Teddy aus welchem Grund magst du die nicht nehmen?

22.11.13 -21:27 Uhr

von: Snone74

Mein Paket kam heute auch und ich habe sofort damit angefangen. Heute war ich wieder zum Blutbild, in 3 Monaten muss ich auch wieder, mal sehen ob sich da auch was bemerkbar macht. Am meisten gespannt bin ich auf meine Nägel, ob die wieder fester werden.

22.11.13 -21:30 Uhr

von: Soonenstern

Mit riesengroßer Freude habe auch ich heute mein Paket bekommen und bin nun gespannt wie es bei mir wirkt!

22.11.13 -21:35 Uhr

von: MJ2010

Habe heutemein Paketbekommen und freue mich schonsher, dieTabletten zu testen! Bin sehr gespannt, ob meine Nägel wieder fester werden und ob meine Haut besser wird!!

22.11.13 -21:39 Uhr

von: Sissi1111

Mein Paket ist auch heute angekommen, war ganz überrascht, dass ich dabei bin, weil ich keine E-Mail bekommen habe. Konnte es gar nicht abwarten und habe das Paket gleich im Auto ausgepackt, nachdem ich es von der Post abgeholt habe. Jetzt gehts ans Testen.

22.11.13 -22:48 Uhr

von: wachsbluete

Ich freue mich auf ein schönes Aeusseres besonders wenn es draußen so trist es. Habe gerade mit der ersten kieselerde begonnen. Mensch die Tablette ist ein ganz schöner Brummer! Bin gespannt welche Veränderungenich ffeststellen werde.

22.11.13 -23:16 Uhr

von: Pest

So, Paket ist da .. danke schön. :) Mal schauen wie lange es dauert bis ich was merke … steht ja drin in 3 – 6 Monaten .. da ist das Projekt ja schon lange vorbei.

22.11.13 -23:18 Uhr

von: Meri1

Ich habe auch schon 2 Stück von den Tabletten eingenommen. Da ich nicht genau weiss, ob man beide gleichzeitig oder über den Tag verteilt einnehmen soll, habe ich eine heute Mittag und die andere heute Abend eingenommen. Bin mal gespannt :)

22.11.13 -23:47 Uhr

von: Ciki

Das Paket ist da HURRA! Aber soll man 2 Mal täglich eine Tablette nehmen oder täglich 2 Tabletten auf einmal, das ist nicht so klar beschrieben??

23.11.13 -06:40 Uhr

von: Jorinde74

So, mein Paket ist ebenfalls angekommen! Vielen Herzlichen Dank.
Habe es zusammen mit meiner Tochter ausgepackt.

23.11.13 -06:46 Uhr

von: Jorinde74

Uups, jetzt war die Technik zu schnell.
Ich habe die Inhaltsliste nun studiert und entschieden, dass ich beide Packungen meiner Freundin gebe.
Die Dosis an Calcium kann ich leider nicht einnehmen, da ich ein tgl. Limit für Nahrungsmittel mit diesem Bestandteil habe.
Wir werden das Kind schon schauckeln!

23.11.13 -07:13 Uhr

von: Anuschke2011

Guten Morgen!

Dankeschön, denn ich habe gestern Abend mein Paket erhalten und werde Heute mit den ersten Kapseln anfangen um einen direkten Vergleich zu haben, habe ich mich entschieden meine Freundin mittesten zu lassen!

23.11.13 -07:45 Uhr

von: pizi68

Mein Paket ist angekommen! Erstmal Danke! Nur die Einnahmeanleitung ist etwas dürftig. 2 Tbl. zusammen, oder über den Tag verteilt? Habe für mich entschlossen, dass es wohl egal ist wie man es macht….

23.11.13 -09:11 Uhr

von: Cethlionn

huhu, gestern kams Paket! Welche Freude…
War spät dran sonst hätte ich es gleich noch aufgemacht,
aber heute, erste “Dosis” mit Bilder ….
Bin gespannt ob ich was spür, habe eine sehr trockene (schon immer)
Haut, der Hautarzt sagt dazu Haut “zweiter Klasse”.. im Winter mit der trockenen Luft wirds noch unangnehmer, bin echt gespannt, aber ich denke fest daran, dass es mir helfen kann .. es geht um die Balance

23.11.13 -09:12 Uhr

von: Cethlionn

oh, habs fast veregssen, die Kapseln sind ganz schöne Brummer,
tue mir schon mit den kleinen schwer, aber: rutscht ganz gut ;o))))

23.11.13 -09:17 Uhr

von: Nina_Teddy

@snone74: wie ich schon schrieb, wegen der gehärteten Pflanzenfette. Die sind gesundheitsschädlich (Stichwort Trans-Fettsäuren). Der Anteil in den Abtei-Tabletten ist zwar sicher gering, da ich aber insgesamt darauf achte möglichst keine gehärteten Fette zu mir zu nehmen gefällt mir der Gedanke nicht jetzt bewusst über 8 Wochen ein Produkt mit gehärteten Fetten einzunehmen!

23.11.13 -09:38 Uhr

von: nisch2612

Tag 2 Ich habe meine beiden Tabletten wieder zusammen genommen. Da ich eh morgens Tabletten nehmen muss, kommt es auf die auch nicht mehr an. Nur frage ich mich warum die so groß sein müssen. Warum müssen es 2 Stück sein? Hätte man nicht alles in einer Tablette packen können und trotzdem klein bleiben. Dann würde die packung auch 56 Tage reichen. Nun denn durch die längliche Form rutscht sie ganz gut.

23.11.13 -10:26 Uhr

von: Engraverchen

Gestern kam mein Paket an! Habe heute früh mit der ersten Tablette begonnen. Zuerst war ich ganz schön erschrocken wie groß die sind, aber sie rutschen ohne Problen´me runter :)
Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt!!!

23.11.13 -10:58 Uhr

von: SchmittsKatze

Juhuu, mein Paket ist auch da! Werde heute gleich anfangen und die ersten Tabletten nehmen. Ich bin wirklich sehr gespannt!

23.11.13 -11:08 Uhr

von: Barbelmama

Das Paket ist angekommen und ich werde gleich mit dem Test anfangen. Ich freue mich riesig! :)

23.11.13 -13:49 Uhr

von: Lucie32

Ich habe mein Päckchen gestern abend ausgepackt. Eine von unseren beiden Katzen war ganz enttäuscht, dass sie nicht in den Karton reinpasste *gg*
Habe dann auch sofort die 1. Tablette eingenommen. Oh je, dass ist ja von der Größe her schon fast ne komplette Mahlzeit *hihi*
Aber wahrscheinlich müssen die so groß sein, damit die ganzen Inhaltsstoffe dort reinpassen.
Auf jeden Fall nehme ich morgens und abends jeweils 1 Pille. Beide auf einmal zu nehmen finde ich nicht so ratsam. Die 2. soll dann ja bestimmt über Nacht “wirken”.

LG Lucie

23.11.13 -14:38 Uhr

von: Leseratte

Habe heute morgen mit der Einnahme begonnen und habe mich entschlossen, jeweils morgens und abend eine zu nehmen. Ich war allerdings auch etwas geschockt, wie groß die Dinger sind. Aber da ich mit Tabletten schlucken weiter keine Probleme habe, hat es auch gut geklappt.

23.11.13 -14:39 Uhr

von: crashecki

Paket kam gestern und die erste Tablette wurde auch gleich eingenommen. Ich war zuerst von der Größe etwas abgeschreckt, aber sie hat sich wirklich gut schlucken lassen.

23.11.13 -15:29 Uhr

von: tascha1985

Hey.. Paket ist da.

23.11.13 -15:31 Uhr

von: tascha1985

Hey.. Paket ist da. :-) hab’s direkt ausgepackt und eine Pille eingeschmissen. Erst fand ich die Tabletten ziemlich groß aber mit reichlich Flüssigkeit geht’s gut runter. Kann man die auch ohne Probleme auf nüchternen Magen nehmen? Würde die sonst in der Woche schon vorm frühstück nehmen.
Schönes Wochenende!!

23.11.13 -15:46 Uhr

von: mscp1234

Super, mein Paket ist schneller da als erwartet. Habe heut morgen sofort die erste Kapsel eingenommen. Die ist aber ganz schön groß.

23.11.13 -15:52 Uhr

von: charly..tiger

so heute habe ich meine Fotos eingestellt, die Tabletten sind ja richtige Bomben, das wird einige meiner Bekannten abschrecken, aber es klappt mit einer guten Portion Wasser :-) , ach wo kann ich die Fotogallerie finden

23.11.13 -16:25 Uhr

von: MiniTiger

Ich finde auch, dass die Tabletten etwas groß sind…..das könnte man sicher besser machen, besonders da sie nicht besonders gut “rutschen”.

23.11.13 -16:29 Uhr

von: RePpICB

Habe auch mein Paket erhalten und direkt mit der Einnahme begonnen. Ganz schön groß die Dinger! :P Na ja, mit einem ordentlichen Schluck Wasser gehen sie schon runter… und wenn sie die versprochene Wirkung auch zeigen, nehme ich die gern in den Kauf. Bin gespannt, wann ich das erste mal feststelle, dass es v.a. meinen Nägeln und meinen Haaren gut tut :)

23.11.13 -18:00 Uhr

von: rennsemmel77

Bin gestern vom Seminar zurück und mein Paket war da. Heute morgen gleich mit der Einnahme begonnen. Kann man die Tabletten ewig lang einnehmen? Ab wann bemerkt man etwas , das sind zwei Fragen die mich gerade beschäftigen. Naja mal abwarten und Tabletten nehmen würde ich sagen.

23.11.13 -19:12 Uhr

von: babsilein

Hätte gerne auch mein Paket, aber die DHL……. Mal sehen, wann ich es bekomme!

23.11.13 -19:39 Uhr

von: Dackelschnecke

Habe Allein ausgepackt und werde am Monatg meiner Kollegin eine Packung abgeben…. testen dann zusammen :-)

23.11.13 -19:44 Uhr

von: duftblume

Ja ich finde die Tabletten auch zu groß :-/ ob ich das durchhalte jeden Tag zwei davon zu schlucken?

23.11.13 -19:59 Uhr

von: Leichtathletik

Ich habe heute mit der Einnahme der Kieselerde Tabletten begonnen.
Diese sind doch etwas groß, aber mit viel Wasser klappt es schon.
Hoffe nun auch auf einen kleinen Erfolg (Haare und Nägel ).

23.11.13 -20:06 Uhr

von: gisela1940

Habe auch heute mit der Einnahme begonnen, dieTabletten sind wirklich sehr groß und ich habe Probleme damit diese zu schlucken. Habe sie halbiert und da ging es. Werde immer früh und abends eine nehmen, leider ist in der Beschreibung kein Hinweis zur Einnahme. Hoffe auf den gewünschten Erfolg.

23.11.13 -22:01 Uhr

von: Mutti263013

Mein Paket ist auch da. Habe heute mit der Einnahme begonnen ich bin mal gespannt ab wann eine Veränderung auftritt.

23.11.13 -22:40 Uhr

von: Bia0807

Ich habe auch mit der Einnahme begonnen, ich bin mal auf meine Haare gespannt. ich habe vor kurzem ein baby bekommen und seitdem einen unglaublichen Haarausfall durch die Hormone….:-(
Klar sind die Tabletten groß, aber ich finde die haben eine glatte Beschichtung und gehen echt einfach runter

23.11.13 -23:00 Uhr

von: pamelopee1

Ich habe ganz allein ausgepackt, aber fleißig Fotos gemacht und auf meinem Blog pamelopee.blogspot.de gepostet! Und natürlich habe ich auch gleich mit der Einnahme begonnen! Da ich gerade eine Erkältung habe, erhoffe ich mir von den Inhaltsstoffen Zink und Vitamin C zusätzliche Unterstützung für mein Immunsystem ;-)

24.11.13 -09:49 Uhr

von: bianca_99

Ich bin dabei und bin schon ganz gespannt auf die Testphase und freu mich auch mein Testpaket. Danke.

24.11.13 -09:55 Uhr

von: Schnucki69

Das Paket ist angekommen. Werde morgen mit der Einnahme beginnen. Mal schauen wie die Wirkung ist.

24.11.13 -10:01 Uhr

von: zalando

Das Testpaket ist angekommen und habe auch schon mit der Einnahme begonnen.Jetzt heißt es abwarten,ob sich Erfolg einstellen wird.

24.11.13 -11:22 Uhr

von: Elouise

Das Paket kam schon vorgestern an und seit gestern habe ich mit der Einnahme begonnen.
Vielen Dank nochmal und ich freu mich schon auf die Testphase!

24.11.13 -11:35 Uhr

von: melba03

Habe gestern das Paket ausgepackt und Abends die erste Tablette genommen. Fotos werden in den nächsten Tagen hochgeladen. Bin schon sehr gespannt, ob das Produkt hält, was es verspricht und wann man die ersten Anzeichen erkennt.

24.11.13 -12:33 Uhr

von: bernfried

Gestern kam mein Paket.Habe am Abend gleich die erste Tablette eingenommen.Bin gespannt wie es weiter geht!!!!

24.11.13 -13:05 Uhr

von: trudi17

Ganz schön groß die Tabletten :O

24.11.13 -13:24 Uhr

von: stefanievu

Hallo, auch mein Paket kam die letzten Tage an und ich habe schon angefangen, die Tabletten einzunehmen. Ich finde sie allerdings etwas groß und sie lassen sich nur mit viel Wasser schlucken. Wie seht ihr das?

24.11.13 -14:00 Uhr

von: AusLugau

Hallo, war auch erst erschrocken über die größer der Tabletten, finde aber das sie gut zu schlucke gehen, hab das Gefühl das sie einen “extra Überzug” haben, das man sie leichter schlucken kann.
Ich hätte da mal noch eine Frage an Abtei: Kann man die Tabletten auch nehmen wenn man schwanger ist? Ich hab mämlich eine Freundin, die sehr starken Haarausfall + glanzlos/spröde Harre in der Schwangerschaft hat, die hat mich gefragt.

24.11.13 -14:30 Uhr

von: femla365

bin jetzt auch echt gespannt was passiert… :-)

24.11.13 -15:56 Uhr

von: gamma54

Ich habe heute mein Paket abgeholt und freue mich schon auf die erste Einnahme heute Abend. Kann ich beide Tabletten auch auf einmal einnehmen oder besser jeweils eine morgens und abends?

24.11.13 -16:27 Uhr

von: regitkatze

@Nina_Teddy: Hallo, ich hab grad gelesen dass du die Tabletten nicht nehmen willst und evtl. an jemanden weiterleiten würdest der sie testen möchte. Da ich öfter Probleme mit unreiner Haut habe und sie vor allem im Winter immer sehr trocken und gereizt ist würde ich mich freuen wenn ich dein Testpaket anwenden dürfte :)

24.11.13 -16:41 Uhr

von: elemone

Hallöchen, auch ich habe mich riesig über das Päckchen gefreut! Die 1. Tablette wurde bereits eingenommen und es flutschte besser als ich dachte. Ich werde sie auch täglich morgens und abends einnehmen.
Ich habe große Hoffnung, dass sich meine Haare am Scheitel nicht noch mehr lichten und vielleicht durch die Einnahme von den Kieselerde Kapseln wieder etwas verdichten. Das Ergebnis werde ich aber erst lange nach diesem Test sehen können, da man ja erst nach einigen Monaten ein Ergebnis sieht.
Ich bin wirklich seeeehr gespannt!!! :)

24.11.13 -17:32 Uhr

von: Carok33

Habe das Päckchen am Freitag bekommen und auch schon mit der Einnahme angefangen. Bin nicht so die Tabletten-Schluckerin, von daher macht mir die Größe der Tabletten auch ein bisschen Malleur. Aber ok, vielleicht gewöhne ich mich auf diesem Weg auch an das Schlucken größerer Tabletten, wer weiß, wozu es gut ist! Und was muss, das muss! Nun habe ich mich bereiterklärt, sie zu testen, dann mache ich das auch! Und meine Fingernägel habens wirklich nötig! Ich hoffe auf eine baldige irgendwie geartete Wirkung!

24.11.13 -18:41 Uhr

von: Carlzeisscomputer

paket bekommen und gleich jemanden damit glücklich gemacht. meine nachbarin leidet unter haarausfall, und das schon mit 30. wir beide sind gespannt, wer zum schluss den besten erfolg zeigen kann….!

24.11.13 -18:57 Uhr

von: kgaul

Mein Paket war am Samstag da, am Abend habe ich natürlich auch gleich eine Tablette genommen – und heute Morgen glatt die Nächste vergessen
:-(
Da muss ich mir wohl eine Erinnerungshilfe einbauen ;-)

24.11.13 -20:06 Uhr

von: anne2000

Habe das Paket auch schon erhalten und werde Montag mit der Einnahme beginnen.

24.11.13 -21:07 Uhr

von: botanik80

Paket ist da und seitdem täglich 2 Tabletten schauen ob es was bringt !

24.11.13 -22:34 Uhr

von: Krutehexe

Meine Päkchen sind am Samstag gekommen. Ich muss aufpassen, dass sich meine Tochter die nicht “unter den Nagel reißt”. Sie würde auch gern mittesten. ABER, erst einmal ist Mama dran! Kommt es gut an ( Erfolge sehen/fühlen wir ja erst später ), kaufe ich meiner Tochter auch die verbesserte Formel.
Ich wünsche mir und allen anderen Testern viel Spaß.
VG

24.11.13 -22:52 Uhr

von: sup2001

Mein Paket ist am Freitag angekommen und ich hab heute mit der Einnahme angefangen, bin soooo gespannt, wie sich meine brüchigen Nägel entwickeln werden. Meine Schwester hat auch schon Interesse angemeldet.

24.11.13 -23:49 Uhr

von: Rheinlaenderin

Ich war ganz überrascht, als mein Päckchen kam, denn ich habe keine Mail erhalten, dass ich dabei bin. Heute habe ich mit der Einnahme begonnen und ich bin selbst ganz gespannt, ob sich was verändert. In wenigen Wochen werden wir es wissen.

25.11.13 -08:16 Uhr

von: Keikei

Juchee meins ist auch am Samstag angekommen und ich hab gestern mit der Einnahme begonnen.
Kann mich der Meinung hier nur anschließen … die Dinger sind ja riesig … Mal sehen ob man da Übung bekommt. Es ist ja wohl nicht vorgesehen die zu teilen (keine Rille/Kerbe) Daher meine Frage muss man sie als Ganzes herunter bekommen?
Und zweite Frage: Wann ist die beste Zeit zum einnehmen? Morgens abends? Zum essen vor dem Essen ? Also da finde ich die Infos was dürftig …

25.11.13 -08:29 Uhr

von: Mikemoma

Super, ich bin dabei! Und mein Päckchen ist am Freitag schon angekommen. Habe am Sonntag angefangen zu testen. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich schließe mich übrigens an, was die Einnahme-Infos angeht. Ich hätte mir mehr gewünscht!

25.11.13 -09:06 Uhr

von: Ichmaedchen

So, mein Paket war recht zügig hier und am Wochenende hatte ich gleich die Gelegenheit genutzt, meinen Freundeskreis mit Mafobögen zu beglücken :-D
Habe meine Kur mit den Tabletten auch gleich angefangen – morgens und abends je eine. Was mir und meinem Freundeskreis gleich aufgefallen ist – die Tabletten sind ja riesig. Ich habe etwas Probleme sie zu schlucken :-O
Frage /Bitte an Abtei: gehts auch in etwas kleiner bitte????

25.11.13 -09:42 Uhr

von: Nina_Teddy

@regitkatze: melde Dich bei mir unter Nina_Teddy[AT]gmx[PUNKT]de

25.11.13 -10:22 Uhr

von: Traudi55

hab mein Abtrei Kieselerde bekommen Danke .gleich ausgepackt und eine genommen,aber wo sind die groß mann braucht viel Wasser um sie runterzuschlucken……es waren gleich zwei Freundinen da denen hab ich es gezeigt und sie waren gleich begeistert und meinten Kieselerde ist super ……

25.11.13 -10:54 Uhr

von: trinidi

@all: Am Wochenende haben ja bereits viele von uns mit der Einnahme von Abtei Kieselerde Plus begonnen – sehr gut! :)

Wir haben die beiden häufig gestellten Fragen zur Größe der Tabletten und zum Einnahmeturnus (Ist die Einnahme von zwei Tabletten gleichzeitig möglich? etc.) bereits an Abtei weitergeleitet – sobald uns die Antworten vorliegen, veröffentlichen wir diese in den Abtei Kieselerde FAQ.

25.11.13 -10:56 Uhr

von: trinidi

@regitkatze: Ich habe Deinen Kommentar etwas angepasst, sodass Deine eMail Adresse nicht für irgendwelche Suchmaschinen zu finden ist. Am besten schreibst Du eMail Adressen in Kommentaren (hier im trnd-Blog, in Foren etc.) immer auf diese Art, damit Du nicht zu viel Spam bekommst.

25.11.13 -11:12 Uhr

von: trinidi

@rennsemmel77: Danke für Deine Fragen, Du findest dazu bereits Antworten in unseren Abtei Kieselerde FAQ:

Wie lange kann ich Abtei Kieselerde Plus einnehmen?
Bei Abtei Kieselerde Plus handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel. Es gibt keine Einschränkungen bei der Einnahme, d.h. ein dauerhafter Verzehr ist möglich.

Die Wirkung der Kieselerde setzt bei regelmäßiger Einnahme nach ein paar Wochen ein. Abtei hat uns dazu geantwortet:

Haare und Fingernägel sind an sich “tote” Zellen, die nicht mehr ernährt werden können. Eine Verbesserung z. B. der Haar- und Nagelstruktur ist daher frühestens nach mehreren Wochen zu erwarten, da Haare und Fingernägel nur ca. 0,1 mm pro Tag wachsen. Hinzu kommen natürlich individuelle Unterschiede.

Deshalb dauert es seine Zeit, bis die Wirkung der verbesserten Versorgung mit den Vitalstoffen sichtbar wird. Eine Verbesserung wird sich in der Anwendungszeit zeigen.

25.11.13 -11:15 Uhr

von: trinidi

@AusLugau: Toll, dass Du mit Deiner Teilanhme am Projekt bereits Interesse bei Deiner Freundin geweckt hast! Zum Thema Schwangerschaft und Stillzeit findest Du auch bereits einen FAQ-Eintrag:

Ist Abtei Kieselerde Plus aus dem trnd-Projekt für Schwangere/Stillende geeignet?

25.11.13 -11:22 Uhr

von: trinidi

@Nina_Teddy: Lieben Dank für Deine Meinung – ich wenrde dann mal dafür sorgen, dass Du keine eMails mehr zum Projekt bekommst. Dein Startpaket kannst Du selbstverständlich behalten oder weitergeben.

25.11.13 -14:24 Uhr

von: haseleyes

Juhuuu, Testpaket ist angekommen :D Werde aber erst die nächsten Tage damit anfangen können, da ich eine Mandelentzündung habe und die Größe der Tabletten sehr “einschüchternd” ist ;) Wäre praktischer wenn sie eine Unterteilung hätten wie bei Medikamenten zum auseinanderbrechen.

25.11.13 -16:09 Uhr

von: jala68

Mein Paket ist auch am Samstag angekommen.
Die Tabletten sind wirklich etwas sehr groß, aber mit reichlich Wasser gehe es.
Ich nehme jetzt morgens und Abend eine tablette und habe auch ein paar Vorher-Fotos von meinen Nägeln gemacht. :-(
Mal sehen, wie die in ein paar Wochen aussehen. ;-)

25.11.13 -17:57 Uhr

von: trudi17

Nun ist aber immer noch nicht geklärt:

Eine morgens, eine Abends?

oder:

Zwei gleichzeitig egal wann?

25.11.13 -18:22 Uhr

von: steffi.kautz

Juhu, am Wochenende ist das Päckchen angekommen. War supertoll, es auszupacken und gleich zu probieren. Bin gespannt, auf den effekt.

25.11.13 -18:22 Uhr

von: Hasenspass

Heute kam das Paket auf der Arbeit an. Leider war ich heute so beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, mich damit näher auseinander zu setzen. Ich habe aber eine Packung mit nach Hause genommen und werde gleich mal lesen und die erste Kapsel nehmen.

25.11.13 -18:38 Uhr

von: Summerhat

Mein Päckchen ist bereits am Freitag angekommen und ich habe am Sonntag mit der Einnahme begonnen. Bin echt gespannt, ob es positive Effekte auf meine Haare und Fingernägel hat (spröde Haare und brüchige Nägel…. leider). Bin auf jeden Fall optimistisch :-)

25.11.13 -18:41 Uhr

von: maddy85

Mein Packet kam am wochenende und ich habe gleich damit angefangen eine Früh und eine Abends zu nehmen. Wäre echt toll wenn es geklärt wird wie man sie nun einnimmt

25.11.13 -18:43 Uhr

von: epsco

Hallo, gerade habe ich mein Päckchen ausgepackt.Werde jetzt gleich loslegen und hoffe in einiger Zeit auf ein sichtbares Ergebnis.

25.11.13 -20:13 Uhr

von: omilinchen

Habe mein Päckchen am Samstag bekommen und gestern mit der Einnahme begonnen. Fotos vom Paket hab ich hochgeladen. Bin gespannt, wie es wirkt, aber es wird ja etwas dauern, bis man ein Ergebnis sieht. Auch mir stellt sich die Frage, ob ich morgens beide Tabletten nehme oder ob das egal ist.
Wäre schön gewesen, wenn es ein paar Probepackungen zum weitergeben gegeben hätte. Die Leute haben eben gerne etwas in der Hand, vielleicht auch ein paar Prospekte und nicht nur die Quizkarten. Vielleicht wäre Gutscheine zum verbilligten Kauf auch gut gewesen. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

25.11.13 -20:21 Uhr

von: trudi17

Den Gutschein zum günstigen Kauf fände ich auch gut. Und vielleicht ein paar einzeln verpackte Tabletten zum testen, ob man sie schlucken kann und/oder verträgt. Klar, ne Wirkung wird man nicht bemerken, aber wie omilinchen schrieb: was in der Hand ist gut!
Dieses Wortsuchspiel ist ja auch fies. habe mich echt gefragt, was denn ein Uitamin C sein soll ;-)

25.11.13 -21:17 Uhr

von: Robi1110

Ich finde die Tabletten auch sehr groß. Es geht zwar, aber so wirklich gerne nehme ich sie nicht. Könnte man nicht zwei Tabletten statt einer machen?

25.11.13 -21:57 Uhr

von: Steff0303

Juhuu mein Paket ist auch schon da ;-) Wir beginnen morgen früh mit unserem Selbstversuch, mein Freund testet mit. Der hatte vor zwei Jahren kompletten Haarausfall und die Harre könnten gut ein wenig mehr bzw stärker wieder nachwachsen. Bei mir selbst hoffe ich natürlich auch auf einen positiven Effekt, tolle Haare, schöne Haut. Viele Freunde, denen ich von diesem Test berichtet habe, sind schon sehr neugierig. Da die Wirkung ja etwas dauert, werde ich “Wochen”buch über unsere Erfahrungen bloggen, so kann ich immer die Entwicklung im Auge und Alle auf dem Laufenden halten
Ich freu mich sehr. Fotos werden auch gleich morgen hoch geladen, Danke, dass ich dabei sein darf.

26.11.13 -06:41 Uhr

von: Spicie

Ich nehme bereits 3 Tage die Tabletten ein, eine morgens, eine abends, es scheint ja nicht so genau darauf anzukommen, Hauptsache mit viel Flüssigkeit. Ich habe kein Problem mit der Tablettengröße, verstehe andere aber sehr gut – mein Sohn könnte sie nicht einnehmen, ein paar andere, die ich kenne und mit denen ich gesprochen habe, auch nicht.

Von Paketinhalt war ich sehr enttäuscht, das kann doch kein seriöses Testen werden! Laut MaFo-Bögen soll man von den noch nicht einmal für 3 Monate reichenden Tabletten (ich habe gelesen, eine Wirkung setzt erst dann ein!!) auch noch andere testen lassen?? Dies soll doch kein Geschmacks-, sondern ein Wirkungstest sein! Und welchen Erwachsenen soll man dieses Quiz geben? Was verspricht sich Abtei davon? Gutscheine für einen günstigeren Kauf wären gut gewesen, aber kein Einmalprobieren!

Ich werde alle Tabletten selbst einnehmen, um VIELLEICHT nach 8 Wochen erste Wirkungen dokumentieren zu können. Ich habe ein Foto von Nagel und Haut vorher gemacht, sehe aber keinerlei Sinn, diese hochzuladen, da ich nicht weiß, ob die “Abschlussbilder” zeitlich noch im Rahmen sind.

26.11.13 -12:40 Uhr

von: trinidi

@trudi17: Wir erwarten die Antwort darauf jederzeit – sobald wie möglich veröffentlichen wir sie in den FAQ!

26.11.13 -12:41 Uhr

von: trinidi

@Robi1110: Eine interessante Idee – wir haben bei Abtei schon wegen der Größe der Tabletten nachgefragt und die Antwort müsste demnächst kommen!

26.11.13 -12:45 Uhr

von: trinidi

@Spicie: Nun, der Startpaketinhalt wurde schon bekannt gegeben als zur Bewerbung aufgerufen wurde. Wenn Dir dieser nicht ausreichend erschien, hättest Du auch auf eine Bewerbung verzichten können – das ist ja kein Muss, sondern soll Spaß machen.

In den MaFo-Unterlagen wirst Du auch nicht zur WEitergabe der Produkte aufgefordert – aber es kann ja sein, dass ein Mittester bereits eine Tablette probiert hat – und diesem wollten wir auch eine Antwortmöglichkeit einräumen.

Ich drück Dir auf alle Fälle für Deine Nägel die Daumen!

26.11.13 -13:18 Uhr

von: beahexe

Mein Paket kam samstag, seit Sonntag nehme ich die Tabletten. Ein morgens und eine abends, dann können sie zeitversetzt runde um die Uhr wirken.
In einem Fernsehbericht über andere Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine) wurde einmal gesagt sie könnten nicht zeitversetzt wirken.

Auf jeden Fall bin ich auf ein Ergebnis gespannt. Donnerstag habe ich einen Arzttermin, da lege ich 3 Quizkärtchen zu den Zeitschriften.

26.11.13 -13:20 Uhr

von: ma63nu

Ich habe auch schon angefangen morgens und abends eine einzunehmen. Änderungen kann ich nun noch nicht feststellen, wir sicherlich alle von uns. Vertragen habe ich die Tabletten gut, allerdings finde ich sie sehr groß, da haben einige sicherlich Schwierigkeiten sie herunter zu bekommen. Bei mir geht es gerade noch so. Zwei kleinere zu nehmen wäre einfacher.

26.11.13 -13:26 Uhr

von: stefanievu

Da ich verschiedene “Probleme” habe wie stumpfes Haar vom Färben und rissige Nägel bin ich natürlich schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Bei meiner Kosmetikerin, wo ich einmal im Monat hingehe, habe ich gestern auch zwei Quizkärtchen gelassen für die anderen Kunden. :)

26.11.13 -14:46 Uhr

von: papaya.

Mein Paket kam Ende letzter Woche bei mir an und heute habe ich mit der Einnahme begonnen, nachdem ich mir alles gründlich durchgelesen habe.
Ich nehme eine Kapsel morgens und eine abends.
Mich würde auch interessieren, ob man sie am besten VOR oder WÄHREND oder NACH den Mahltzeiten einnehmen soll.
Zur Sicherheit habe ich jetzt die Tablette nach dem Essen genommen.
Ich bin gespannt auf die Wirkung!

26.11.13 -18:49 Uhr

von: Noeldi

Die Dinger sind ja riesig! Es kostet mich echt Überwindung die runter zu schlucken. Die Testphase ist meiner Meinung nach zu kurz um ausreichend zu testen. Mal sehen.

27.11.13 -00:16 Uhr

von: lieseliese

Ich fand die grösse der Tabletten auch etwas problematisch. Ab morgen fange ich sie zu testen, da ich bis heute noch andere tabletten nehmen muss.Ich bin auch auf das Ergebniss gespannt. Aber fslsch machen kann man ja bei den Inhaltsstoffen eh nicht. Das sind alles wichtige Mineral- und Spurenelemente, die der Körper braucht.
Vor allen finde ich sie gerade gut, da ich mal wieder eine Diät angefangen habe, ich hoffe das die Tabletten mich nebenher etwss aufpeppen.

27.11.13 -00:41 Uhr

von: yleniadue

Mein Paket ist da und ich habe auch bereits die ersten Tabletten genommen. Ich habe mich allerdings auch sehr erschrocken, als ich die Grösse sah und mein erster Eindruck: die kriege ich nie runter! Aber es geht besser als ich dachte und der Vorteil dabei ist, dass ich viel dazu trinke! Jetzt bin ich auf die Wirkung gespannt, denn meine Nägel spalten sich sehr stark und ich hoffe natürlich auf eine positive Wirkung.

27.11.13 -09:12 Uhr

von: trudi17

Frage mich gerade, ob nicht ein Pulver zum anrühren einer Flüssigheit zum schlucken schöner wäre als diese mordsbrummermäßigen Tabletten. Dann hätte man auch immer genug dabei getrunken. Aber vermutlich ist dann der Witz mit der Depotwirkung flöten….

Also: Schluckt ihr Luder! :D

27.11.13 -12:20 Uhr

von: trinidi

@beahexe: Das ist eine tolle Idee!

27.11.13 -12:22 Uhr

von: trinidi

@papaya.: Jetzt wissen wir, warum der Beipackzettel so knapp ausfällt: Es gibt keine “Vorschriften” wie und wann Du die Tabletten einnehmen musst und kannst das ganz individuelle in Deinen Tagesablauf integrieren. :) Mehr Antworten auf Fragen gibt es ab sofort in den Abtei Kieselerde Plus FAQ.

27.11.13 -12:23 Uhr

von: trinidi

@trudi17: Kieselerde ist nicht in wasser löslich, daher bietet sich die Tablettenform einfach besser an. Du kannst die Tabletten vor der Einnahme aber auch einfach entzwei teilen, dann sind sie einfacher einzunehmen.

27.11.13 -13:05 Uhr

von: Balu2010

Habe nun schon die ersten Tage mit den Tabletten hinter mir und muß sagen, das ich nach dem öffnen ganz schön blöd geschaut habe wie groß die sind. Dachte mir nur rein damit und schlucken. Aber als erstes probierte ich sie im Mund leicht zu kauen, dabei merkte ich das es ganz einfach war, denn die Tabletten sind recht “weich”, gegenüber manch anderen Pillen, also ich beisse mir jedenfalls keine Zähne raus, Menschen mit Zahnersatz, sollten lieber auf eine Mörser o. ä. vorher zurück greifen. Viel Spaß allen anderen noch beim testen und drücke die Daumen für ein bald sichbares Ergebnis :)

27.11.13 -16:17 Uhr

von: runner68

Ich wünsche allen viel Spaß beim Projekt und vor allen Dingen Erfolg und sichtbare Veränderungen!

27.11.13 -20:35 Uhr

von: leprechaun14

Hallo!
Ich bin auch fast beruhigt, dass nicht nur ich die Größe der Tabletten als riesig empfindet:-) Das hat ja bei mir immer den Effekt “große Pille-große Wirkung”, aber das ist wohl eher mein Kopf. Ein bisschen kompaktere Tabletten wären vielleicht angenehmer zum Einnehmen.
Gut finde ich hingegen, dass sie eigentlich nach gar nichts schmecken.
Ich hoffe sehr, dass sie etwas gegen meine brüchigen Nägel bringen.
Macht Ihr eigentlich eine Art “Nachsorge-Umfrage” nach dem -hoffentlichen – Eintreten der Wirkung in 3 Monaten?

28.11.13 -09:36 Uhr

von: loui22

Let’s go…ich bin auch sehr gespannt auf die Wirkung!
Muss mich aber anschließen, die Tabletten sind zu groß!!

28.11.13 -12:30 Uhr

von: Zentis

Leider war ich beim auspacken allein, hab dicke Mandeln und will ja mögliche Probanden nicht anstecken. ;)

28.11.13 -22:39 Uhr

von: HeidiS

Am Montag habe ich mein Päckchen bei der Nachbarin abholen können.
Seit gestern nehme ich die Tabletten. Die sind wirklich groß, das ist für mich nicht einfach, ich versuche viel dazu zu trinken.
Habe die Packung immer am Wohnzimmertisch stehen, damit ich ja die Einnahme 2x täglich nicht vergessen.
Nehme sie morgens und abends, morgens auf nüchternen Magen, da ich in der Früh nichts esse – abends dann nach dem Essen.
Heute ist der 2. Tag, da kann ich über die Wirkung noch nichts sagen.

29.11.13 -14:33 Uhr

von: alliya

Ich nehme sie auch schon seit zwei Tagen. Kann – natürlich – noch keine Veränderung bemerken.
Zum Glück habe ich keine Probleme mit großen Tabletten und komme gut damit klar.
Ich finde zwei Packungen eigentlich ganz ordentlich zum testen, auch wenn sie nicht für die 3 Monate reichen. Das sollte es einem doch Wert sein, diese eine Packung dann auch noch zu kaufen…
Aber die Rätselkarten finde ich auch nicht gut gewählt. Perfekt wäre ein Coupon gewesen. Evtl. 50€ oder 1€ günstiger.
Aber so schlimm, dass man sie jetzt nicht auch weitergeben kann, finde ich sie nicht.
Freue mich auf das Projekt und das ich dabei bin! :)

29.11.13 -20:00 Uhr

von: anne2000

Die Tabletten sind wirklich ziemlich größ, fast schon so wie antibiotika Tabletten. Nun bin ich mal auf die Wirkung gespannt.

30.11.13 -10:43 Uhr

von: seausa

Ich frage hier nochmal an. Mein Paket ist nicht angekommen, hab bei DHL angerufen und sie sagten, dass es wieder zum Empfänger ist – weil sehr beschädigt.
Ich würde gern teilnehmen, senden sie ein Neues zu oder wie geht es weiter?

30.11.13 -16:24 Uhr

von: mona44

So, kurzer Bericht zum Projekt:
Tabletten sind sehr unangenehm zu schlucken, da sie mir ab und an im Hals stecken bleiben und man ordentlich nachspülen muss.Die Größe hat einige abgeschreckt, sie überhaupt in Erwägung zu ziehen. Trotzdem konnte ich meinen Mann dazu bewegen, den Test gleich mit zu machen. Wir kaufen uns dann einfach die nächsten Packungen nach, damit der Test auch eine gute Wirkung zeigen kann ;) Eine derzeitige Verbesserung ist noch nicht erkennbar. Aber gut Ding will Weile haben, in dem Sinne wird weiter jeden Tag die Ration geschluckt. Mal sehen, was sich am Ende verbessert hat.
Wünsche allen einen schönen ersten Advent für Morgen.
LG Mona44

01.12.13 -13:00 Uhr

von: kreativfee

Ich habe ebenfalls die Probleme mi der Größe der Pillen ,aber trau mich nicht diese zu zerkleinern wegen der Depotwirkung.Also Augen zu und durch.
Wünsche allen einen schönen ersten Advent.

01.12.13 -15:04 Uhr

von: ayasempai

Nehme seit 6 1/2 tagen die Tabletten. Mit der Größe habe ich absolut kein Problem, habe tendenziell eher Schwierigkeiten kleine Tabletten runterzukriegen. Einen sichtbaren Effekt kann man ja noch nicht erwarten, allerdings habe ich seit dieser Zeit unglaublich Stimmungsschwankungen. Weiß nicht ob das mit der Einnahme zusammen hängt, war aber sehr auffällig. Ich beobachte es mal.
EInen schönen ersten Advent!

02.12.13 -12:27 Uhr

von: trinidi

@leprechaun14: Ja, das ist eine gute Idee. Eine Nachfassumfrage wird auf alle Fälle statt finden!

02.12.13 -12:29 Uhr

von: trinidi

@seausa: Wir überprüfen das und senden Dir dann auf alle Fälle ein neues Paket zu, falls Deines nicht angekommen ist.

02.12.13 -14:16 Uhr

von: evajaeger

Also es war natürlich schön das Paket zu bekommen. Meinen Freund hat es allerdings natürlich nicht interessiert da es ja Mein Test ist und er Nahrungsergänzungen für Quatsch hält ;) Von dem her habe ich allein ausgepackt. Alles in gutem Zustand, das Paket war auch nicht beschädigt und der Inhalt somit unversehrt. Die Karten finde ich, da sich das Produkt ja an Erwachsene richtet, eher etwas kindisch was das Quiz betrifft. Dass sich darauf allgemeine Infos zum Produkt befinden, allerdings sehr gut!

02.12.13 -17:35 Uhr

von: seausa

Danke. Ist immer noch nicht da – wie gesagt, DHL sagt – zurück an Absender wegen großer Beschädigung.
LG
Seausa

02.12.13 -18:54 Uhr

von: color

…ich muss das Projekt leider beenden!
Ich habe von „Natur aus“ schon Obstipation (Verstopfung) seit ich die Kieselerde nehme…geht bei mir nichts mehr!
Ich habe jetzt nachgelesen das Kieselerde diesen „Zustand“ noch unterstützt – daher lass ich es jetzt!
Vielleicht mag eine Freundin/Kollegin oder Bekannte das Projekt für mich beenden!
Schade – aber mir geht es damit nicht gut!

03.12.13 -07:51 Uhr

von: sevilicious

So, auch von mir ein kleiner Zwischenstand: Nehme die Tabletten jetzt seit 7 Tagen. Habe das Gefühl, dass meine Nägel etwas stärker werden. Große Wunder sind aber so schnell noch nicht zu erwarten. Die Tabletten könnten wirklcih ein bisschen kleiner sein. Sonst passt noch alles soweit!

03.12.13 -08:11 Uhr

von: mimoliska

Teste jetzt seit einer Woche und fühle mich gut. Bei Haut und Haar habe ich noch keine Veränderung bemerkt, aber ich habe das Gefühl das meine Fingernägel härter werden und nicht mehr splittern.
Ich denke man kann am Ende der Testphase ein Urteil abgeben und das Produkt auch erst dann weiterempfehlen, jetzt kann man nur davon erzählen, andere kann ich erst überzeugen wenn ich selbst davon überzeugt bin.

03.12.13 -18:37 Uhr

von: Lucie32

@Color : Das ist ja schade :-/ Ich wünsche Dir gute Besserung !

LG Lucie

04.12.13 -09:56 Uhr

von: seausa

Wäre schön wenn ich noch mit teilnehmen könnte und ihr mir ein neues Paket zusendet. Wie gesagt ich habe bei DHL angerufen und nach 10 min Warteschleife erfahren, dass es zum Absender zurückging, weil es stark beschädigt war.
Danke schon mal

07.12.13 -15:10 Uhr

von: TanteJaja

Ich abe das Päckchen mit meiner kleinen Tochter ausgepackt. Da sie erst ein Jahr alt ist, hat sie der Inhalt nicht interessiert.

09.12.13 -17:21 Uhr

von: trinidi

@seausa: Dein Paket ist mittlerweile angekommen, hab ich grade gesehen. :-) Viel Spaß!

23.12.13 -18:15 Uhr

von: SandraKumpfmueller

Ich habe das Paket mit meinem Mann ausgepackt und wir haben mit einander es ausprobiert!