Aktionsphase, Wissenswertes, trnd-Check

11.12.13 - 15:04 Uhr

von: trinidi

Die Abtei Produktfamilie, Teil II.

Vor kurzem haben wir bereits drei Abtei Produkte kennen gelernt und Tipps für natürliche Pflege unserer Haut, Nägel und Figur ausgetauscht.

Heute wird es “haarig”: Wir stellen zwei weitere Produkte aus dem Abtei Sortiment für schöne Haare und gesundes Haarwachstum vor.

Weitere Produkte aus dem Abtei Sortiment finden wir auf www.abtei.de.
Mit Klick auf das Bild geht’s zur Abtei Webseite mit weiteren interessanten Produkten.

Abtei Kieselerde Granatapfel Plus Depot

Mit Biotin und Zink für gesundes, kräftiges Haar.
Biotin trägt zu einer normalen Haarstruktur bei. Zink ist an der Bildung von Keratin, dem Hauptbestandteil von Haaren, beteiligt. Kupfer trägt zu einer normalen Haarpigmentierung bei. Vitamin A unterstützt die Gesunderhaltung der Haut, so auch der Kopfhaut. Der Depot-Effekt sorgt für eine gleichmäßige Abgabe der Nährstoffe an den Körper.

Abtei Haar Vital Intensiv-Kur + Zink

Für kräftiges, volles Haar und gesundes Haarwachstum.
Biotin unterstützt eine gesunde und kräftige Haarstruktur. Niacin ist ein Vitamin der B-Gruppe, das die Gesunderhaltung der Kopfhaut unterstützt. Zink sowie Folsäure und Vitamin B12, welche zur Gruppe der B-Vitamine gehören, sind beteiligt am Zellwachstum. Der Depot-Effekt sorgt für eine gleichmäßige Abgabe der Nährstoffe an den Körper.

Stimmen wir gemeinsam im trnd-Check ab:

trnd-check

Welche Produkte interessieren Euch am meisten? [Mehrfachnennungen]

  • Abtei Starkes Bindegewebe.
    Für ein starkes Bindegewebe und eine gesunde, glatte Haut.
    (60%, 490 Stimmen)
  • Abtei Haar Vital Intensiv-Kur + Zink.
    Für kräftiges, volles Haar und gesundes Haarwachstum.
    (51%, 415 Stimmen)
  • Abtei Bewusstes Abnehmen.
    Hilft mit Glucomannan täglich, einfach weniger zu essen.
    (49%, 404 Stimmen)
  • Abtei Kieselerde Granatapfel Plus Depot.
    Mit Biotin und Zink für gesundes, kräftiges Haar.
    (35%, 291 Stimmen)
  • Abtei Feste Nägel.
    Zur Erhaltung von Festigkeit und Stärke der Nägel.
    (34%, 276 Stimmen)
lädt ... lädt ...

@all: Wie ist das in Eurem Freundeskreis? Für welche Produkte besteht am meisten Interesse? Berichtet davon in Euren Gesprächsberichten.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

11.12.13 -16:34 Uhr

von: papaya.

Mein persönliches Interesse leigt bei Produkten für gesundes Haar, deshalb habe ich für Abtei Haar Vital Intensiv-Kur + Zink gestimmt.
In meinem Freundeskreis wird auch viel über bewusstes Abnehmen gesprochen, das Thema ist eigentlich der Dauerbrenner ;-)

11.12.13 -16:39 Uhr

von: teswa

Bewusstes Abnehmen (weil ich überhaupts nicht so solchen “Pillen” halte, die das unterstützen) und feste Nägel, da meine Nägel im Moment katastrophal brüchig sind und ich das sonst eigentlich gar nicht kenne.

11.12.13 -16:40 Uhr

von: nitihexe

Ab 40 wird es schwierig mit straffer Haut,deshalb interssiert mich Abtei für starkes Bindegewebe ganu besonders!!!

11.12.13 -16:41 Uhr

von: su63

Gesundes haar ist fuer mich sehr wichtig. Ich glaube, wie fuer jede frau meines alters (50). Genau wie gesundes abnehmen. Ich kenne keine frau, die sich nicht schon einmal mit diesem thema beschaeftigt hat!

11.12.13 -16:43 Uhr

von: lovely19675

also ich habe mich für die Haare und fürs Abnehmen entschieden die guten Vorsätze halt

11.12.13 -16:44 Uhr

von: luckynelli

Tolle Produkte.

11.12.13 -16:46 Uhr

von: percymason

Meine Haare sind am pflegebedürfstigen, deshalb hab eich mich dafür entschieden!

11.12.13 -16:46 Uhr

von: Ambro

Ist eigentlich alles interessant. Abnehmen – Dauerthema. Starkes Bindegewebe – hängt damit zusammen. Kräftige Nägel und gesundes Haar sind auch wichtig, v.a. im Winter sind meine Nägel oft brüchig und der Haarausfall ist stärker…

11.12.13 -16:47 Uhr

von: lidi62

gerade ab 50 lässt das Bindegewebe nach,die Haut ist nicht mehr so straff,das Haar ist nicht mehr so voll,die Nägel brechen gerne ab und man nimmt leichter zu.Deshalb habe ich für alle Produkte gestimmt

11.12.13 -16:47 Uhr

von: janeway

Haare und Abnehmen. Bindegewebe ist gut.

11.12.13 -16:49 Uhr

von: Tierfreunde

In meinem Freundeskreis sind alle diese Punkte ein Thema. Gesundes Abnehmen ist wichtig, genau wie ein gutes Aussehen, ob Haare, Nägel oder auch ein straffes Bindegewebe. Wer will schon so alt aussehen, wie er wirklich ist?

11.12.13 -16:53 Uhr

von: MarinaEva

Abtei hat tolle Produkte.

11.12.13 -16:54 Uhr

von: carocaro

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind all diese Themen “Dauerbrenner”…genau wie bei meinen Arbeitskolleginnen….gibt sicher kaum eine Frau, die mit keinem dieser Themal ein Problem hat….mal mehr…mal weniger….
Einer der Gründe, warum ABTEI für alle ein Begriff ist !!^^

11.12.13 -16:56 Uhr

von: erialcakina

DAs Haar Aktiv habe ich bereits im Einsatz und hat mir wirklich die Struktur der Haare verbessert…..ich nehme es jetzt seit ca 6 Monaten……..
Kieselerde finde ich für die Nägel sehr gut!

11.12.13 -17:03 Uhr

von: trinidi

@ erialcakina: Super, dass wir auch gleich jemanden dabei haben, der ein Produkt aus der Reihe schon kennt!

11.12.13 -17:04 Uhr

von: elissabenani

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Bindegewebe sowie Haare das diese im Alter an Kraft nach lassen egal was man tut . Um das denke ich gegenzuwirken sollte man früh mit anfangen ..

11.12.13 -17:06 Uhr

von: Motte-13

Abnehmen ist doch Thema Nr. 1, gleich gefolgt durch Haut und Haar ;) für viele Menschen. Denn mit der Zeit nicht nur ein Thema bei Frauen…

11.12.13 -17:10 Uhr

von: Loewe2

Vital Intensiv-Kur + Zink und feste Nägel finde ich sehr gut und auch am realistischen (in der Wirkung).

11.12.13 -17:12 Uhr

von: Nayeli67

Ich habe mich für die “Abtei”lung Haare entschieden, weil ich derzeit meine Haare wieder auf Vordermann bringen will.
Im Freundeskreis sind Haare auch ein wichtiges Thema, hält sich aber die Waage mit Abnehmen.

11.12.13 -17:15 Uhr

von: Ichmaedchen

Bewusst abnehmen und festes Bindegewebe ist mit zunehmendem Alter immer interessant und deshalb habe ich mich dafür entschieden…

11.12.13 -17:15 Uhr

von: socke66

Eine schöne glatte Haut und ein festes Bindegewebe stehen bei mir ganz klar auf Platz 1 :-)

11.12.13 -17:16 Uhr

von: broggy

Also in meinem Alter (54) wird das Thema Bindegewebe bzw. der Mangel davon leider ein wichtiges Thema, wenns nicht nur um Schönheit, sondern ums Wohlbefinden und die Gesundheit geht. Daher hab ich ür Abtei gesundes Bindegewebe gestimmt. Aber das Abstimmungsergebnis hat mich dann doch überrascht, ich dachte dass das Thema Abnehmen sicher vorne liegt.

11.12.13 -17:17 Uhr

von: diddel30

ich finde sowohl gesunde lange haare besonders gut aber auch festes bindegewebe

11.12.13 -17:19 Uhr

von: Klingbling

Problemzonen sind doch bei vielen Frauen ein Thema, daher habe ich dafür gestimmt. Und langes schönes Haar will ich ebenfalls :)

11.12.13 -17:20 Uhr

von: Baylie

Ich habe mich für alles rund um bessere Haarstruktur und Wachstum entschieden, da bei mir die Haare mit den Jahren sehr dünn geworden sind. Würde mich freuen, wenn die Produkte etwas bewirken könnten.

11.12.13 -17:20 Uhr

von: wachsbluete

die haut und das Bindegewebe sind am wichtigsten so fühle ich mich rundum wohl

11.12.13 -17:21 Uhr

von: trinidi

@Nayeli67: Nettes Wortspiel! ;)

11.12.13 -17:23 Uhr

von: biene801

echt klasse produkte!

11.12.13 -17:24 Uhr

von: Bastelspass

Also meine Freundinnen jammern am meisten über schlechte Fingernägel. Die Haare bekommt man ja zum Glück mit den vielen Pflegeprodukten ganz gut in den Griff. Aber bei brüchigen Nägeln wird es schwierig. Da sind einige schon gespannt auf meine Erfahrung mit der Kieselerde…

11.12.13 -17:25 Uhr

von: MissPity

Zwar sind meine Haare im Moment am pflegebedürftigsten, aber da kein Peeling oder Hausmittelchen-Tipp bisher geholfen hat, wäre ich sehr interessiert, mal Abtei Starkes Bindegewebe zu testen. Irgendwie ist auch mein Vertrauen in ein Produkt, das die Haut verbessern soll, höher als in ein Produkt, das sich um die Schönheit der Haare dreht. Hier würde ich persönlich eher investieren.

11.12.13 -17:26 Uhr

von: wassertonne

Gesundes und kräftiges Haar ist für mich wichtig.
Zum Abnehmen muss man aber mehr tun als täglich
etwas “einnehmen”.

11.12.13 -17:37 Uhr

von: zalando

Für mich sind Fingernägel und Haare am wichtigsten,aber auch ein festes Bindegewebe ist auch wichtig.

11.12.13 -17:42 Uhr

von: dagsem1960

Habe mich für Haare , Bindegewebe und Nägel entschieden.Das Alter halt.

11.12.13 -17:46 Uhr

von: Fienchen66

Ich habe mich für Kieselerde und bewusstes Abnehmen und Haar Vital entschieden.
Natürlich muss man beim Abnehmen noch mehr tun als Pillen zu schlucken. Finde aber, das man einiges unterstützen kann.
Tolle Produkte!!!

11.12.13 -17:56 Uhr

von: steffi161180

Ich habe mich auch für das Abnehm,dickere Haare und festes Bindegewebe entschieden…. Könnte ich alles gut gebrauchen… ;-) )

11.12.13 -18:01 Uhr

von: Marryan

Auch ich habe mich Für Haare,Bindegewebe und abnehmen entschieden.
Das ist ja ein ewiges Dauerthema aber wichtig.
Tolle Produkte,werde ich ausprobieren.

11.12.13 -18:02 Uhr

von: Eloise

Für Haut, Haare und Nägel empfehle ich Abtei Kieselerde Plus!
Für’s Bindegewebe gesunde Ernährung, Bewegung und evtl. Abtei

11.12.13 -18:05 Uhr

von: Gabi2

Ich denke, alle Produkte sind interessant; ich habe mich aber für Kieselerde Granatapfel entschieden.

11.12.13 -18:10 Uhr

von: Apfelteiler

Also Bindegewebeprobleme hat eigentlich sogt wie jeder. Daher ist dieses Thema doch immer interessant. Auch kräftige Nägel wären super. Durch das viele Spülwasser-Flirten durch die Weihnachtsbäckerei leiden die Nägel nun schon sehr und bedürfen etwas mehr Zuwendung.

11.12.13 -18:15 Uhr

von: Ela2702

Meine Nägel werden sehr stark strapaziert durch den Beruf und da habe ich immer wieder Probleme, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Aber auch strafferes Bindegewebe ist ein großes Thema, auch im Freundeskreis.

11.12.13 -18:23 Uhr

von: piflue

Das leidige Problem mit den Pfunden fände ich toll zu bekämpfen.
Auch wenn ich genau weiß das es an meinem Essverhalten und Sportbewußtsein hängt! Jammer”

11.12.13 -18:37 Uhr

von: Amidala-75

Ich bin ein absoluter Granatapfel-Fan, deshalb intressiere ich mich für Abtei Kieselerde Granatapfel Plus Depot am meisten. Aber auch die anderen Produkte sind toll!

11.12.13 -18:44 Uhr

von: Capriccio

Da ich unter sehr trockener Kopfhaut leide, interessiert mich die Intensivkur für Haar und Kopfhaut besonders.

11.12.13 -18:47 Uhr

von: elemone

Da ich starke Probleme mit schütterem Haar im Scheitelbereich habe interessiert mich in erster Linie Abtei Haar Vital Intensivkur+ Zink, aber auch das bewusste Abnehmen käme in Frage. Einige von meinen Bekannten plagen sich, genau wie ich, schon seit Jahren mit Gewichtsproblemen und alle hoffen auf ein Mittel mit dem man abnehmen und vor allem sein Gewicht halten kann und natürlich vollkommen problemlos.!!!

11.12.13 -18:52 Uhr

von: Mauzilein

Das Problem mit den Pfunden kenne ich seit Jahren und darum habe ich auch Problem mit dem Bindegewebe.

11.12.13 -19:05 Uhr

von: gudrunmartin

ich glaube nicht das solche pillen etwas nutzen um ein bindegewebe zu stärken da muss man schon mehr tun wie sport und ernährung, für mich sind haare und nägel interessant daher habe ich meine stimme hier gegeben,

11.12.13 -19:09 Uhr

von: Annews

Da ich immer schon Probleme mit meinem Bindegewebe hatte/habe …interessiere ich mich hauptsächlich für Abtei starkes Bindegewebe…zusammen mit Sport und gesunder Ernärung werde ich es auf alle Fälle ausprobieren….

11.12.13 -19:15 Uhr

von: user2612

Hilfe beim Abnehmen wird immer gerne genommen

11.12.13 -19:19 Uhr

von: Ciki

Haare und Abnehmen ist gut!!!! Aber ist das abnehmen nicht besser mit einer guten Eiweißkost, statt mit einer Pille?????

11.12.13 -19:20 Uhr

von: Carok33

Mich interessiert auch das Bindegewebe, und die Nägel, das sind nun mal meine Schwachstellen.

11.12.13 -19:23 Uhr

von: Yvista

Eine Pille zum Abnehmen…?? Sicherlich kommt das bei den Konsumenten gut an, aber ob´s hilft ist wirklich fraglich. Die “Wunderpille” ist ja leider noch nicht erfunden und eine gesunde und vitaminreiche Ernährung + Sport sicherlich der bessere Weg um unliebsame Pfunde loszuwerden.

11.12.13 -19:48 Uhr

von: any83

Für mich sind meine Haare wichtig.Aber ich glaube wenn man was für seine Figur tun möchte da reicht eine Pille nicht alleine aus.Dazu muss man noch zusätzlich Sport machen und für eine gesunde,ausgewogene Ernährung sorgen.

11.12.13 -19:57 Uhr

von: 71susa

Mein Interesse sind die Haare und das Bindegewebe – gerade wenn man älter wird :-(

11.12.13 -20:13 Uhr

von: birgit163

Ich leide zur Zeit an brüchigen Fingernägeln und Haarausfall, so dass mich diese Produkte interessieren. Abnehmen ist natürlich auch ein Dauerthema bei mir und welche Frau wünscht sich nicht straffes Bindegewebe! Somit sind alle Produkte höchst interessant.

11.12.13 -20:16 Uhr

von: Elouise

Ich finde die Produkte auch fast alle sehr interessant, besonders die Kapseln fürs Bindegewebe, denn leider ist das für die meisten Frauen ja ein Dauerthema. Toll finde ich, daß die Produkte alle eine Depotwirkung haben und somit die Wirkstoffe gleichmäßig über den Tag verteilt abgeben.

11.12.13 -20:16 Uhr

von: kerstinnal

Bindegewebe – ganz klar….

11.12.13 -20:20 Uhr

von: ania060680

schöne Haare und die Bindegewebe Nr. 1

11.12.13 -20:23 Uhr

von: Bolli2

Ich habe mich für Bindegewebe entschieden, es betrifft sehr viele Frauen und meiner Meinung nach gibt es nichts wirkungsvolles, es käme also sehr gerne auf einen Versuch an !

11.12.13 -20:30 Uhr

von: kirsche230

das mit dem Bindegewebe würde ich gerne mal versuchen

11.12.13 -20:44 Uhr

von: Funracer

ganz oben wäre für mich das Bindegewebe und schöne Haare

11.12.13 -20:45 Uhr

von: Eddie64

Da ich leider Übergewicht habe, bin ich für jede Hilfe dankbar. Eine Pille, die den Appetit zügelt und dabei keinerlei Nebenwirkungen erzeugt, wäre für mich ideal. Selbstverständlich finde ich bei zunehmendem Alter auch die Unterstützung für das Bindegewebe sehr wichtig. Und natürlich möchte ich ebenfalls keine brüchigen Nägel oder sprödes und lichtes Haar haben. Es wäre schön, wenn Abtei mir dabei helfen könnte.

11.12.13 -20:54 Uhr

von: Michala

Altersbedingt ;-) interessiert mich Abtei starkes Bindegewebe am meisten, auch ein paar Pfund weniger würden nicht schaden. Schön wäre ein Produkt, dass alle Frauenprobleme auf einmal bekämpfen könnte

11.12.13 -21:01 Uhr

von: Mutti263013

Bei mir im Freundeskreis ist das Abnehmen und gesunde Haare ein großes Thema

11.12.13 -21:11 Uhr

von: Fronk

auf jeden fall bindegewebe! ;-)

11.12.13 -21:15 Uhr

von: topfblume

Haare sind sooo wichtig (gerade bei meine Schnittlauchlocken)

11.12.13 -21:20 Uhr

von: kajomali

eigentlich interessiert mich das alles, weil das meine schwächen sind

11.12.13 -21:30 Uhr

von: pralinchen62

Mich interessiert am meisten Abtei für starkes Bindegewebe und gesundes Abnehmen.

11.12.13 -21:41 Uhr

von: pony-women

Im Moment steht die Pflege meiner Haare auf Platz Nr. 1. Ich hoffe doch, dass ich sie u.a. mit Abtei wieder auf Vordermann bringen kann.
Untermeinen Freunden/innen wird natürlich auch viel über Abnehmen und Bindegewebe gesprochen. Für mich sind aber z.Zt. die Haare wichtig.

11.12.13 -21:47 Uhr

von: Josima

Nach der Schwangerschaft interessiert mich eigentlich alles ;-)

Am meisten aber “Abtei Bewusstes Abnehmen” und natürlich nach dem vermehrten Haarausfall von den Inhaltsstoffen “Abtei Haar Vital Intensiv-Kur + Zink”.

Wird beides ausprobiert. Die Abnhemen-Tabletten schön bald, ich schau mal im Einzelhandel danach und die Haar-Kur nach dieser Testphase.

Die Abtei-Seite gefällt mir sehr gut!

11.12.13 -21:51 Uhr

von: Bienchen1973

Starke haare und gutes bindegewebe ist wichtig für einen gesunden Körper

11.12.13 -21:57 Uhr

von: zaiberkaet

für mich sind gesunde Haare, feste Nägel und bewusstes Abnehmen sehr wichtig :-)

11.12.13 -22:08 Uhr

von: lillymarlenchen

Abtei Starkes Bindegewebe interessiert mich besonders, da mit zunehmendem Alter das Bindegewebe zu wünschen übrig lässt :-( und das sieht nicht wirklich schön aus

11.12.13 -23:34 Uhr

von: Kimbi

Ich kann mich zaiberkaet nur anschließen, Haare, Nägel und Abnehmen… umsoweniger fett gegen die oberschenkel drückt je besser dir Orangenhaut.

12.12.13 -00:01 Uhr

von: Pest

Bei mir ist grad “bewusstes abnehmen” hoch im Kurs …

12.12.13 -07:02 Uhr

von: Uta79

Insgesamt steht die Marke Abtei für mich für gute Produkte aus der Natur. Doch besonders interessant klingt für mich das Produkt für ein strafferes Bindegewebe. Ich glaube das hat jede Frau so ihre problemzone.

12.12.13 -07:27 Uhr

von: beahexe

ich finde alle wichtig, würde mich fürs Bindegewebe entscheiden

12.12.13 -08:19 Uhr

von: maja_12

Gesundes volles Haar ist mir sehr wichtig , für alles andere kann man viel tun , Sport , gesunde Ernährung , aber beim Haar scheitern irgendwie ALLE Mittelchen , sei es zur äusseren Anwendung oder zum Einnehmen , also ICH hab jedenfalls noch kein wirksames Mittel das auch Erfolge aufweisen kann gefunden

12.12.13 -09:04 Uhr

von: spitzentest

Mich würde interessieren, ob man z.B die Produkte für das Bindegewebe auch während der Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen kann?

12.12.13 -09:18 Uhr

von: BettinaH

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, weil manche Dinge wiederholen sich in den einzelnen Produkten. Aber ich werde jetzt mal weiterhin die Kieselerde zu mir nehmen, weil zumindest schadet es mir nicht.

12.12.13 -10:47 Uhr

von: Moodylucy

bewusstes abnehmen und Bindegewebe sind meine Favoriten

12.12.13 -11:14 Uhr

von: CracklinRosie

Habe mich für HaarVitalPlus entschieden. Von der Zusammensetzung her ist mir das am angenehmsten.
Aber ehrlich gesagt würde ich immer nur 1 Präparat wählen – also nichts zusammen mit dem KieselerdePlus einnehmen.

12.12.13 -11:45 Uhr

von: pamelopee1

Ich glaube, alles was den Haaren gutttut, kommt gut bei meinen Freunden an!

12.12.13 -11:53 Uhr

von: trinidi

@wassertonne: Richtig – für unseren ganzen Körper ist es wichtig, nicht nur etwas “einzunehmen”, sondern uns so viel wie möglich zu bewegen, ausgewogen zu ernähren und uns auch genügend Entspannungsmomente zu nehmen.

12.12.13 -11:54 Uhr

von: trinidi

@steffi161180: Schließe mich an! :)

12.12.13 -13:08 Uhr

von: amagedon

die Produkte sind toll – abnehmen ist doch bei Frauen immer ein Thema und tolle Haare auch.

12.12.13 -13:17 Uhr

von: trinidi

@ Ciki: Abtei Bewusstes Abnehmen sorgt dafür, dass sich früher ein Sättigungsgefühl einstellt. Dazu finden wir auf der Abtei Produktseite auch folgenden Hinweis: “Kombiniert mit körperlicher Betätigung und einer kalorienbewussten Ernährung ist Abtei Bewusstes Abnehmen die passende Ergänzung auf Ihrem Weg zum Wohlfühlgewicht.”

12.12.13 -13:23 Uhr

von: trinidi

@spitzentest: In den Abtei Kieselerde FAQ finden wir dazu sogar einen Hinweis:

Ist Abtei Kieselerde Plus aus dem trnd-Projekt für Schwangere/Stillende geeignet?

Grundsätzlich ist Abtei Kieselerde Plus Zink, Kupfer und Biotin Depot auch für Schwangere geeignet. Generell sollte jedoch die Einnahme von Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln in der Schwangerschaft und Stillzeit zunächst mit dem behandelnden Gynäkologen abgestimmt werden. In Abstimmung mit dem Gynäkologen können in Schwangerschaft/Stillzeit auch eingenommen werden :

– Abtei Kieselerde Plus Magnesium Calcium Biotin Tabletten
– Abtei Kieselerde Plus Granatapfel Tabletten
– Abtei Starkes Bindegewebe

12.12.13 -13:31 Uhr

von: nicci276

Ich glaube alles was mit einem schönen Aussehen der Haare verbunden ist, interessiert auch meine Freunde

12.12.13 -16:26 Uhr

von: draugas

Ich finde Abtei Haar Vital Intensiv-Kur + Zink für gesundes und kräftiges Haar sehr wichtig. Gesundes Haar hat doch einen großen Einfluss auf das gesamte Wohlbefinden.

12.12.13 -17:58 Uhr

von: jajabings6

Hmmm schwierig aber auch ich denke das es wenig wirksames für gesundes Haar gibt. Abnehmen kann man mit Disziplin ( ja ich weiß sehr schwer ) für das Bindegewebe ist, denke ich, Sport besser wie etwas zu nehmen und zu glauben das davon alles gut wird.

Also dann am ehesten das für die Haare.

12.12.13 -18:39 Uhr

von: MiniFussel

Immer das gleiche Thema nach dem Sport unter der Dusche! Diese Dellen an den Oberschenkeln. Meine Freundinnen und ich unterhalten uns oft über die Bindegewebs-Schwäche und dass doch dagegen ein “Wundermittel” erfunden gehört!
Zu jajabings6: allein Sport ist nicht die Lösung für die Schwäche im Bindegewebe! Ich treibe regelmäßig Sport, esse gesund und gehe 2x im Monat zur Gleitwelle … Trotzdem geht’s einfach nicht ganz weg! :,(

12.12.13 -19:10 Uhr

von: cclementine

bin nicht so der Typ, der Kapsel für irgendwas nimmt, der Glaube ist nicht so stark daran, dass ich Abnehmen kann mit Kapseln, oder das meine Nägel besser werden, nur weil die darin enthaltenen Bestandteile zu irgendwas nützlich ist. Dennoch habe ich für gesundes Haar gestimmt, weil das mein einzig wirkliches Problem ist, dass ständig Haare ausfallen. In diesem Falle würde ich sagen: Schaden tuts sicherlich nicht.

12.12.13 -20:28 Uhr

von: Barbelmama

Meine Haare sind sehr fein und brüchig, da interessiere ich mich besonders für Abtei Haar Vital Intensiv-Kur + Zink.

12.12.13 -22:16 Uhr

von: windelwinnie83

die vital kur haBe ich auch schon getestet und war zufrieden.

Biotin und zink nehme ich jeden Winter und hab seitdem keine brüchigen Nägel mehr.

Von Kieselerde bin ich jetzt auch überzeugt. Und im Freundeskreis die Mädels auch. Gibt 3, die dich das Produkt gleich gekauft haben und so mittesten. Vergleichen dann die Ergebnisse

12.12.13 -22:34 Uhr

von: omilinchen

Da ich Haut, Haar und Nagelprobleme habe und auch gerne etwas abnehmen möchte, habe ich für alle Produkte gestimmt.

Mit Abtei Kieselerde plus komme ich sehr gut klar. Es ist auch kein Problem, die großen Tabletten zu schlucken. Ich nehme morgens beide und kann es dann nicht mehr vergessen. Auf den Erfolg muß ich wohl noch ein bißchen warten, aber ich bin zuversichtlich. Habe das Produkt schon oft bei Freunden etc. angepriesen und einige wollten es sich auch kaufen.
Bin froh, dass ich es testen kann und würde auch gerne weitere Produkte von Abtei testen.

12.12.13 -23:28 Uhr

von: kessebiene27

Afür starkes Bindegewebe würde mich interessieren denn straffe Haut beim älter werden wer möchte das nicht gerne haben

13.12.13 -03:33 Uhr

von: evajaeger

Also ich habe ml nachgehakt aber auch mein Voting möchte ich hier begründen.
Ich persönlich finde die Produkte für kräftige Nägel (immer große Beanspruchung und bei mir wirklich besonders widerstandsunfähig), “Bewusstes Abnehmen (denn Produkte die den Magen füllen und einen vor den typischen, völlig unnötigen Heißhungerattacken schützen sind wirklich hilfreich, gerade auf Arbeit und bei Reisen) und Intensiv-Kur für Haar. Zwar denke ich bei Haaren persönlich dass es da mehr auf eine permanente ausgewogene Ernährung ankommt, aber zusätzliche Hilfe kann nicht schaden.
Die Tendenz meines Umfelds ist ähnlich. Ganz oben die Nägel. Klar, sie werden in den meisten Jobs stark beansprucht, jede Frau hätte gern gesunde und widerstandsfähige (selbst wenn sie sie kurz trögt) und es gehört einfach zur gepflegten Erscheinung. Und es ist einfach weniger zu drapieren/kaschieren/tarnen wie Haare oder Haut.
Als nächstes folgt der Wunsch nach Haut und Haaren…. aber wie auch nicht. DIE Attribute der Frauen ;)

13.12.13 -06:35 Uhr

von: micaela78

Ich bin 60 Jahre und da sollte man schon etwas tun für ein festes Bindegewebe und auch für Haare und Nägel, deshalb sind das meine Favoriten.

13.12.13 -08:23 Uhr

von: vishnu

festes bindegewebe und alles für schöne haare, haut, fingernägel – meine nägel splittern gerade im winter sehr häufig und die haare werden in der saunasaison auch nicht gerade geschont… naja, zur haut ende 30 brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, straff war gestern, seufz

13.12.13 -09:13 Uhr

von: 555Elphaba

Ich entscheide mich für starkes Bindegewebe und gesunde Haare :-)

13.12.13 -10:44 Uhr

von: tatuschka

Abtei hat tolle Produkte!

13.12.13 -11:43 Uhr

von: Schnitti84

Es wäre zwar wirklich schön wenn Abtei bei der Bindegewebsstraffung helfen kann (habe auch dafür gevotet) aber ich glaube nicht so recht daran, dass es wirklich funktioniert.
Bin sehr skeptisch….

13.12.13 -15:04 Uhr

von: Shadowka

Also ich habe für Haare und Bindegewebe gestimmt. Das interessiert mich am meisten.

13.12.13 -15:31 Uhr

von: kiara1234

Ich hab für Haare gestimmt, denn ich fühle mich gleich viel wohler,wenn meine Haare schön gepflegt sind und einfach gut aussehen :-)

13.12.13 -17:40 Uhr

von: GustavGans

Bindegewebe ist ein Thema was für jede Frau jenseits der 50 interessant wird. Bin aber auch skeptisch ob es wirklich was bringt.

13.12.13 -18:35 Uhr

von: mona44

Irgendwie kann man sich da nicht so recht entscheiden. Alles in einer Pille wäre am Besten ;) im Alter fehlt ja immer mehr im Körper, was man mit Essen auch nicht alles zu sich nehmen kann. Denn wenn man alles isst, hat man wieder Probleme mit dem Übergewicht :( :)

14.12.13 -12:09 Uhr

von: muckeltwo

Eine schwere Frage, denn welche Frau möchte nicht in allen Punkten perfekt aussehen. Aber wenn ich die Auswahl von max. 2 Produkten gehabt hätte, hätte ich die Sorte für festes Bindegewebe und Gewichtsreduzierung gewählt. Allerdings das Letztere mehr in Bezug auf meine gelegentliche Naschsucht. Für die Haare und Nägel testen wir ja bereits eine Sorte. Ist aber ganz schön umfangreich das Abtei-Sortiment….

14.12.13 -12:58 Uhr

von: melba03

Ich habe mich für meine TOP3 entschieden:

Abtei Starkes Bindegewebe.
Abtei Bewusstes Abnehmen.
Abtei Feste Nägel.

14.12.13 -15:26 Uhr

von: stefanievu

Eigentlich finde ich alle Sorten toll, schwierig, sich zu entscheiden.

15.12.13 -09:27 Uhr

von: coockie27

Meine Problemzone ist im Moment auch eher mein Haar, aber festes Bindegewebe ist natürlich auch ziemlich gut

15.12.13 -19:21 Uhr

von: Greifi

Meinem Sohn gehen die Haare aus, bei mir schlackert das Bindegewebe und Abtei soll helfen? Naja schädlich ist es bestimmt nicht, also werde ich es mal probbieren

16.12.13 -06:19 Uhr

von: Lorni

Gesundes und volles Haar ist bei mir momentan ein “haariges” Thema :(
Gleichzeitig aber auch das Thema abnehmen :P Ob da aber kleine Pillen helfen macht mich skeptisch! Bei meinen ladies sieht es auch so aus. Wenn ich ehrlich bin kenne ich aber auch keine Frau bei der das nicht Thema ist ;)

16.12.13 -17:40 Uhr

von: trinidi

@muckeltwo: Und tatsächlich sind die vorgestellten Produkte auch nur ein Teil des Abtei Sortiments. Auf der Abtei Website findest Du noch mehr interessante Produkte, zum Beispiel für die “kalte Jahreszeit”.

16.12.13 -21:50 Uhr

von: Hierbinich

Hallo, auch ich habe für alle Bereiche geklickt, an erster Stelle stehen bei mir Abnehmen und straffes Bindegewebe, dann kommen die Haare und die Nägel. Alles Themen, um die sich eine Frau ab 40 gerne Sorgen macht. Wenn´s hlft?

16.12.13 -23:52 Uhr

von: Bellavita1988

mir machen meine haare probleme …mich würde haar vital extrem interesieren

17.12.13 -18:22 Uhr

von: Krutehexe

Meine Freundinnen und ich interessieren sich vor allem für das Produkt “straffes Bindegewebe”. Wir, alle Ende 50, haben leider damit Probleme und hoffen durch das Produkt wieder etwas besser in Form gebracht zu werden!

17.12.13 -21:51 Uhr

von: chaty_

Ich glaube ich muss mich mal näher mit den einzelnen Produkten befassen, da ein nicht mehr so festes Bindegewebe nach 18 Kg weniger leider eine Nebenwirkung von abnehmen ist. Und auch sehr dünnes Haar durch eine Schilddrüsenkrankheit also leider alles nicht so toll

18.12.13 -14:44 Uhr

von: wintersonne_67

Also jenseits der 40 sind Themen wie Haarausfall, stumpfe Haare etc. ganz oben. Insofern ist das passende Abteiprodukt haar vital, welches die Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

22.12.13 -20:13 Uhr

von: PhiPhi

Ein Produkt, das für kräftigeres Bindegewebe sorgt. wäre ein Geschenk.
Würde ich sofort probieren. Und kräftigere Haare wäre auch schön

22.12.13 -20:15 Uhr

von: PhiPhi

Ich habe den Produkttest Abteil Kieselerde mitgemacht und nach 3 Wochen deutlich stärkere Nägel. Lt. einer Kollegin sieht auch meine Haut besser aus. Bei den Haaren kann ich keine Verbesserung feststellen, aber ich denke, dazu muss das Produkt über mehrere Monate genommen werden

26.12.13 -21:23 Uhr

von: 09Jenny09

Ich würde das Produkt für festeres Bindegewebe sofort testen. Bei uns liegt das leider in den Genen

30.12.13 -21:14 Uhr

von: lexe71

ich nehme regelmässig Kieselerde, würde aber auch gerne mal das
Produkt für stärkeres Bindegewebe testen!

07.01.14 -16:03 Uhr

von: Steff0303

Abnehmen und Bindegewebe ;-) typischen Problemchen halt :-)

08.01.14 -14:33 Uhr

von: CaptainCoffee

Also ich glaube bei einigen Freundinnen geht die Tendenz definitiv in Richtung Abnehmen und bei den anderen liegt der Fokus auf dem Bindegewegbe und den Haaren